Ansicht:   

#469283 Sahra rettet, rettet, rettet.............. (ot.politik)

verfaßt von Johann, 20.08.2024, 11:22:55
(editiert von Johann, 20.08.2024, 11:33:37)

Zitat aus dem Artikel unmittelbar nach diesem "Meinungsfreiheit"-Spruch:

'Zeitgleich gehen um 18 Uhr die Glocken der Georgenkirche los. "Und wir haben sogar kirchlichen Segen", ergänzt sie und bekommt lauten Applaus.'

Kennst Du "Don Camillo und Peppone"?
Als Peppone einmal auf dem Markplatz seine kommunistischen Tiraden herausposaunte, läutete Don Camillo aus Protest laut die Glocken der Santa Maria Nascente. Von wegen Zustimmung, es war nur zufällig 18 Uhr sag ich da. Vielleicht saß sogar der Pfarrer mit der Flinte im Glockenturm.  :-D

> Am besten fand ich die letzten Sätze im Artikel

In Artikeln steht der eigentliche Journalismus, die eigentliche Kernaussage, meistens im letzten Absatz.
Ich fand gut: "Als die zwei Satiriker der heute-Show unangenehme Fragen stellten, zog ihr Mann sie in's Auto..." (sinngemäß)  :-D
Wer nichts übles im Schilde führt muß im Allgemeinen nicht vor dem scharfen Schwert der Satire flüchten. Siehe Philipp Amthor. Der ist auch stark gebeutelt von der heute-Show aber stellt sich immer aufrecht der Anforderung.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz