verfaßt von baeuchlein, 15.08.2024, 22:37:12
> die "normale Ausführung" funktioniert dann bestimmt nicht für
> Fahrräder. Die ist ja nichtmal gekennzeichnet, wofür die ist. [...]
Na ja, Volt- und Ampère-Zahlen stehen dran. Wer sich ein Bißchen mit dem elektrischen Strom auskennt, kann damit schon abschätzen, wieviel Watt er dranhängen darf und wieviel nicht.
Leider gibt's genug Leute, die keine Ahnung von nix habe, aber glauben, sie könnten alles. Die hängen dann auch 'nen Wasserkocher, einen Staubsauger, einen Kopierer, Waschmaschine und Trockner sowie am Besten noch 'nen möglichst fetten Fernseher an ein und denselben Stromkreis - und gucken dann blöd, wenn dauernd die Sicherung 'rausfliegt.
Vor fast 20 Jahren hatten wir mal 'nen Handwerker (oder besser gesagt, Handwerkler; auch bekannt als "übermäßig von sich selbst überzeugter Bastler") hier, der Renovierung machen und ein paar neue Steckdosen u.ä. dabei einbauen sollte. Die Fehler davon arbeite ich teilweise heute noch auf... und ich bin weder Handwerker, noch mit Selbstüberschätzung als Standardeinstellung ausgestattet. Interessanterweise funktionieren die von mir korrigierten Dinge viel besser - der Fernsehanschluss liefert wieder 'n Bild, mehrere Steckdosen funktionieren nicht mehr mit leichten Stromschlägen für den Anfasser von Geräte-Gehäusen, usw. usw.. Woher das nur kommt...?
gesamter Thread: