Ansicht:   

#467722 Schnittlauch liegt plötzlich um (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 07.06.2024, 18:57:51
(editiert von Johann, 07.06.2024, 19:11:18)

Also normalerweise wenn der Schnittlauch sich so platt legt, dann bekommt er nicht genug Wasser. Wann hast Du gegossen? Heute? Dann mal bis morgen warten, da sollte er sich wieder aufgerichtet haben.
Stehwasser ist immer ungünstig aber leicht feucht braucht's Schnittlauch schon. Am besten immer Pötte mit Löchern unten drin an tiefster Stelle verwenden, dann kann man beim Giessen kaum was verkehrt machen. Unten geschlossene Behälter taugen nix. Auch sieht er mir etwas zu hellgrün aus -> düngen.
Zudem habe ich den Eindruck, aber der kann aufgrund der platten Verteilung täuschen, dass das ziemlich viel Schnittlauch für den begrenzten Behälter ist. Schnittlauch wurzelt wie bekloppt und das ist ja nur irgendwie so ein Halbkugel-Gefäß. Suboptimal.
Erst mal abwarten, wie der morgen nach der erfolgten Giessung aussieht.

@Petersilie: Das freut mich. Jetzt solltest Du wissen, wie man mit zu hellgrünen Pflanzen umgehen möchte. Immer schön allen Pflanzen Happa-Happa geben, vor allem denen, die Früchte tragen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz