Ansicht:   

#467461 Musiktipp im Mai 24 - Update (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.05.2024, 19:11:03

> Hier mal wieder ein kleiner Musiktipp von mir ...
... und von mir noch 2 Hitsängerinnen mit markanter Stimme, die Dich vielleicht für die feminine Klangwelt erwärmen können.

Prolog (Google-Search):
"Welche Stimmlagen gibt es bei Frauen?
Weibliche Stimmen werden in drei Gruppen eingeteilt: Sopran, Mezzosopran und Alt. Männliche Stimmen werden in vier Gruppen unterteilt: Countertenor, Tenor, Bariton und Bass."

Alexandra - YT-Music Playlist

Wie bei Zoe Wees hat auch ihr Schicksal Einfluss auf meine Wertschätzung:

Sängerin Alexandra: Ein kurzes Leben und ein mysteriöser Tod

Jennifer Rush - YT-Music Playlist

Jennifer Rush ging mit "The Power of Love" in die Musikgeschichte ein – und versank dann. Was macht sie heute?

Jennifer Rush: Das macht die Super-Sängerin der 80er heute!


Höher und tiefer geht's nicht: Ivan Rebroff

Google-Search:
"Wie viele Oktaven konnte Ivan Rebroff?
Bühne: Opernsänger Ivan Rebroff ist tot
Der Bassbariton Rebroff verfügte nach eigenen Angaben über einen Stimmumfang von viereinhalb Oktaven. Der im Berliner Bezirk Spandau geborene Künstler, der sich 1953 den Künstlernamen Rebroff zulegte, spezialisierte sich schon früh auf russische Folklore. 28.02.2008"

Noch was: Ist es eine gute Idee, den persönlichen Nr. 1 Hit im Netz-Treff zu veröffentlichen, ohne die Administration bemühen zu müssen?
- Am 15. jeden Monats startet ein/e Frühaufsteher/in den Thread:
"Hits des [Monats]"
- Wer Lust hat, gibt in einem Antwortposting bis zu 3 aktuelle Lieblings-Musikstücke ein, ggf. mit kurzer Lebens-/Karriere-Information der Interpreten.
- Damit es keine Riesen-Postingliste gibt, könnte eine Beteiligungszeit von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr des 15. des jeweiligen Monats festgelegt werden - Nachzügler am Folgetag werden toleriert.
Denn bis Mitte des Monats geht man aus und danach geht's Geld aus - und man hat evtl. keine Zeit mehr für N-T-Aktivitäten.  :crying:

Dein anregender Tipp für Mai 2024 hat mich auf diese Idee gebracht.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz