Ansicht:   

#466847 Preis für Motorölwechsel, ist das so okay oder eher teuer? (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 15.04.2024, 18:48:02

> Das liegt auch an diversen Sparvorgaben eines gewissen Herren, der auf
> Teufel kom raus, Sparen will.
> Was man auch an der Meldung sieht, dass Mercedes das Profitabelste
> Unternehmen wäre.
> Die Niederlassungen sollen ja auch verkauft werden.

Gespart auf Kosten der Qualität wurde ja schon beim Schnautzbart. Diesbezüglich hatte er schon eine wenig erfreuliche Aktionärsversammlung. Auf der Bühne verkünden das man eine Qualitätsoffensive gestartet habe und gleichzeitig sind die Einkäufer ausgeschwärmt und Preise nachzuverhandeln, selbst von Preisen die erst eine Woche vorher ausgehandelt wurden. Da stellt sich die Frage, waren sie bei Mercedes so Dumm nicht zu wissen das da Zulieferer unter den Aktionären sitzen oder hat man den Vorstand absichtlich ins verbale Messer laufen lassen, denn Die haben den Vorstand auf diesen Umstand angesprochen.
Und die Niederlassungen werden wohl eher verkauft weil sie Unrentabel sind. Schon vor Jahren las ich das Die Ineffizent seien und Autos raushauen ohne auf kostendeckende Margen zu achten, denn das Minus am Jahresende zahlte ja der Mutterkonzern. Dieses Geschäftsgebahren war den privaten Mercedeshändlern schon lange ein Dorn im Auge da sie preislich schlicht nicht mithalten konnten, denn Sie gehen Pleite wenn sie mehrere Jahre hintereinander Miese machen. Das selbe Problem gibt es bei BMW und VW.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz