Ansicht:   

#466684 Und also sprach Zarathustra: (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.04.2024, 19:21:18

> It's all just journalism  :-)

Klar, dazu ist Journalismus da, und mir sind solche "spitzfindigen" Nachrichten lieber als die Hypes, die an der Glaubwürdigkeit der Medien nagen.

> Bestenfalls ist in einigen tausend Jahren relevant, dass es keinen
> Nordstern mehr gibt, für einen gewissen Zeitraum. Das könnte künftige
> Skandinavier von der Viking abhalten...

OK, Gottes Mühlen mahlen langsam, und wir mussten glücklicherweise die Eiszeiten nicht durchmachen. - Trotzdem ging's mit dem Klimawandel schneller als die kühnsten Schwarzmalenden prophezeiten. Man merke sich den heutigen ersten Hitzetag und verfolge den weiteren Trend in den Sommermonaten.
An den Veränderungen im All können wir nicht drehen, ob's beim terrestrischen Klimawandel gelingt, bleibt offen, solange die Politik sich nicht ernsthaft mit wissenschaftlichen Untersuchungen beschäftigt und danach handelt, sondern sich immer noch mit dem Besänftigen der jaulenden Wachstums-Lobby beschäftigt und massive Fehlentscheidungen trifft, die nicht nur unseren Geldbeutel, sondern unser Wohlleben belasten.
Nachdem die Wohlabenden unddie Habenwollenden sich mit teuren Elektroschleudern eingedeckt haben, werden tausende Arbeitende in der Automobil- und Zulieferindustrie entlassen, um die Rendite auf hohem Niveau zu halten.
Mit Windrädern zu fuchteln ist keine Lösung für den hohen Energiebedarf der Vollelektrisierung.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz