Ansicht:   

#466475 Musiktipp (ot.kultur)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 30.03.2024, 19:29:44

> > (ich hatte das Glück, sie live in einem Pub zu erleben - ein
> unvergeßlicher Abend)
>
> Das kann ich mir denken. Mit die schönsten Abende meines Lebens hatte ich
> in Irish Pubs, da ist live Musik ja Kulturprogramm.

Mary (so hat sie sich vorgestellt, und so hab ich sie den Abend über immer mal wieder angesprochen) war damals auch nicht als Live Act gebucht, sondern eine von vielen Musikanten. Kam auch erst spät am Abend raus, daß sie "die" Mary Black ist.

Ich kannte den Song for Ireland schon vorher, aber da im Pub war schon was besonderes mit ihrer Stimme.

Wobei ich das auch genial fand am Dingle Head, bei Sonnenuntergang, da hat das jemand aus seinem Ghettoblaster losgelassen.

With twisted rocks that run down to the sea
Living on your Westernshore,
Saw the summer sunset, and asked for more,
I stood by your Atlantic Sea,
And sang a song for Ireland

Der Strand am westlichen Ende von Dingle ist wirklich so, daß da Felsen sehr "twisted" aussehen ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

  • Musiktipp (ed) - Johann - 29.03.2024, 20:27:16 [155 Hits] (ot.kultur) [Board][Mix]
    • Musiktipp (ed) - RoyMurphy - 29.03.2024, 22:07:36 [114 Hits]
      • Musiktipp - MudGuard zur Homepage von MudGuard - 30.03.2024, 11:59:19 [99 Hits]
        • Musiktipp (ed) - Johann - 30.03.2024, 12:32:35 [107 Hits]
          • Musiktipp - MudGuard zur Homepage von MudGuard - 30.03.2024, 19:29:44 [87 Hits]
            • Musiktipp (ed) - Johann - 01.04.2024, 23:26:07 [74 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz