Ansicht:   

#466362 Wetterfestes Holz (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 25.03.2024, 13:59:44

> Also muss ich da nochmal
> ran und suche jetzt ein wetterfestes Material.

Die vom Hausdoc genannten Siebdruckplatten sind schon das wasserfesteste an Holzplatten.

Sehr schön ist das nicht unbedingt.

Ich würde auch von Platten im Außenbereich absehen und eine Nut/Feder-Lösung riskieren.

Douglasie/Lärche käme dann in Betracht.

Ein Foto mit Maßen wäre vielleicht hilfreich - auch wenn das Objekt nicht mehr maßhaltig ist.  :-P

Ich könnte mir da wie Johann auch "Zweckentfremdungen" vorstellen.

Wetterschutz - Kritiker werfen Bootslack gern vor, dass das Holz damit seine natürlichen Eigenschaften verliert. Angeblich atmet Holz (wohl sehr leise), früher oder später kann es der Witterung nachgeben oder sich verziehen. Wenn man das will, behandelt man es am besten gar nicht.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz