Ansicht:   

#466385 Wetterfestes Holz (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 25.03.2024, 19:24:23

> > Auch das Dach einer Hundehütte würde ich nicht mit einer Oberfläche aus
> > Holz bauen, sondern z.B. Bitumenschindeln drauf anbringen.
>
> Aber eher, damit der arme Hund darin nicht nass wird !
> Der Rest der Hundehütte wäre ja ebenfalls aus Holz und
> somit der Witterung ausgesetzt.
> Klar, irgendwann nagt der Zahn der Zeit, aber
> was hält schon ewig.

Es ist schon ein Unterschied, ob Holz direkt dem Regen ausgesetzt ist oder nur etwas Feuchtigkeit abbekommt und eigentlich ein Dach drüber ist. Beispiele für Holz-Fassaden gibt es ja genug. Ist ein einigermaßen großer Dachüberstand vorhanden, ist das kein Problem. Aber ein Dach selber aus Holz, das wäre eine andere Sache.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz