Ansicht:   

#466257 von Rang und Namen (ot.kultur)

verfaßt von Johann, 20.03.2024, 12:26:29
(editiert von Johann, 20.03.2024, 12:37:18)

> Das darf man alles nicht so ernst nehmen. Wie haben z.B.: bei unserer
> Feuerwehr eine Frau Oberfeuerwehmann.

Beim Bundeswehr-Youtube-Kanal gibt's z.B. eine Moderatorin, Frau Hauptmann Janet Watson.
Würde man die z.B. anstatt mit "Hauptmann" als "Hauptfrau" ansprechen, könnte sie entgegnen: "Ich hab' doch keinen Scheich geheiratet."  :uuuh:
Andererseits, würden Frauen auf einmal mehrere Männer heiraten dürfen, stünde die Bundeswehr begrifflich aber auf dem Schlauch...
Ja, ja, alles nicht so einfach mit der Genderei. Gibt ja auch keine TV-Doku mehr, wo nicht überlang dauernd von "Forscherinnen und Forschern", "Ozeanologinnen und Ozeanologen", "Archäologinnen und Archäologen", "Ingenieurinnen und Ingenieuren" usw. usw. usw. schwadroniert wird. Als ob die Menschen (und Menschinnen!) nicht wüssten, dass es biologisch, gesunde Gonosome vorausgesetzt, zwei Geschlechter gäbe.
Den ganzen Quatsch haben Monty Python schon "In das Leben des Brian" vorausgesehen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz