Ansicht:   

#466033 Gast, Gast, Gast ... (nt.netz-treff)

verfaßt von Johann, 08.03.2024, 21:15:27
(editiert von Johann, 08.03.2024, 21:27:12)

> Ich meine damit ausdrücklich nicht die Cookies, die zum Einloggen notwendig sind.

Woher weisst Du das? Das ist doch meistens ein und das gleiche, bei Deinem Beispiel.
Natürlich weiß der server Betreiber, was eine bestimmte Session über die Zeit treibt, das weiß, bzw.. kann NT doch auch erheben, wenn erforderlich oder gewollt.
Logisch, dass Händler wie Amazon u.Ä. so etwas verwerten, das liegt doch glasklar auf der Hand.
Jeder Händler der so etwas unterlässt ist betriebswirtschaftlich ein Vollidiot und wirft diesbezügliche Marktvorteile weg.
Also mir persönlich ist das absolut Wumpe, ich erwähnte das ja bereits vor ein paar Wochen.
So lange ich da keine wirtschaftlich relevanten Nachteile durch habe, ist mir das absolut gleichgültig.

> Alles in allem fühle ich mich wohler, wenn ich die Einstellung so lasse,
> wie sie jetzt ist. Das muss für andere aber nicht zutreffen.

Das ist völlig legitim und Dein gutes Recht! Letztendlich steuert eh nur das subjektive Gefühl eines jeden selbst.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz