Ansicht:   

#465912 Freigabe von Cannabis - ein Schildbürgerstreich? (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 03.03.2024, 16:38:20

> Dass ist das was ich meinte, das die Pflanzen mittlerweile derart auf den
> maximalen Inhalt von THC hochgezüchtet wurden, dass man das Produkt nicht
> mehr als "einigermaßen unbedenklich" einstufen kann.
> Im Gegenteil, durch den teilweisen recht hohen Anteil THC, wird das daraus
> gewonnene Canabis dann hoch gefährlich.

Vor Allem auch weil man den Gehalt erst beim Konsum mitbekommt. Ärzte aus Klapsmühlen warnen ja seit Jahren davor das Zeug zu verharmlosen, denn sie sehen täglich die Folgen

> Denn durch den hohen Anteil an THC und den daruch entstehenden Suchtfaktor,
> wird dass sicher zur Einstiegsdroge.
Sehr wahrscheinlich. Zumindest kannte Ich einige die über die Jahre ziemlich abgestürzt sind.
Bzw bei Einem versteh ichs da er dieselbe Kraankheit hat wie seine Mutter und wenn man sieht was die für chemische Hämmer bekommt um die Schmerzen erträglich zu halten und er mit einem gelegentlichen Joint die länger anhaltende Wirkung erzielt ohne die Nebenwirkungen der Schmerzmittel sehe ich seinen Konsum noch ein, verschrieben bekommt er THC nicht da bei den Schmerzmitteln noch nicht am Ende. Dabei bekommt seine Mutter Schmerzmittel die auch schon unter BTM laufen, wo ist da also der nennenswerte Unterschied? Wobei er ja wenn das THC verschrieben würde auf eine Dosis eingestellt werden könnte die noch keine negativen Auswirkungen auf das Verhalten zeigt, geht mit einem Joint relativ schwer. Die Beiden kennen Einige die mit THC ihre Beschwerden besser im Griff haben als mit den Medikamenten, aber es ist eben Illegal und der Witz ist das die Ärzte mit dem neuen Gesetz auch keine besseren Möglichkeiten bekommen um damit Patienten zu helfen obwohl sich ja bei einigen Krankheiten positive Effekte zeigen. Aber zumindest können sich jetzt Schmerzpatienten halblegal selbst helfen.
Ein weiterer Witz am Gesetz ist das man zwar ab April legal kiffen darf aber die Beschaffung immer noch Illegal bleibt da der Selbstanbau und die Kifferclubs erst danach nach und nach legal werden. Ein Zugeständnis an die privaten Kontakte in den Görlitzpark?

> Und seit ich auch nicht mehr im DRK bin, komme ich auch kaum noch nach
> Berkheim.
> Da kennte mich wahrscheinlich kein Mensch mehr.
Du vermutlich auch nicht mehr, da werden wohl mittlerweile mehr Zugezogene wohnen als Einheimisch die schon zu deinen Zeiten dort lebten.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz