Ansicht:   

#465862 Freigabe von Cannabis - ein Schildbürgerstreich? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.03.2024, 19:45:10

> ich bin generell gegen Drogen jeglicher Art.
> Was mich aber am meisten stört, ist die Doppelmoral
> der Alkohol-Junkies..............
> Dass da wieder in Bayern alle Schreihälse vorneweg
> marschieren, wen wundert es.
> Wenn man abends ein "Feierabendbier und einen Feierabendkurzen"
> benötigt, wieso gönnt man anderen dann nicht einen Feierabendjoint.
> Wie gesagt, ich bin gegen beides und mag in meiner Nähe nicht
> mal Zigarettenrauch !

Wenn man die Gründung oder die bereits bestehenden Cannabis-(Anbau-)Clubs bewertet, stehen sie auf Augenhöhe mit den Stammtischen, an denen bekanntlich gesoffen und geraucht wird - von Streit und Schlägereien mal abgesehen  :-P
Ob die Kiffer ein geselliges Traumleben in die Gesellschaft einführen werden, steht noch in den Sternen.
Die Polizei macht bisher ein Kreuz vor dem verbastelten Gesetz und hofft auf einfachere Regelungen, abgeleitet von den Tabak- und Alkoholgesetzen. Man stelle sich vor, einem nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen, mentalen und körperlichen Kräfte erwischter oder öffentliches Ärgernis verbreitender Verkehrsteilnehmer (*in inclusive) muss sich die mehrseitige "Belehrung" zu seinem Fehlverhalten anhören - beide Beteiligte, der Bekiffte und die Ordnungsmacht kriegen die Krätze.

Mein Abendbier (Feierabend gibt's schon lange nicht mehr => Pensionär) und die verköstlichende Spirituose genieße ich ganz privat in meinen 4 Wänden, z.B. zum Vesper/Abendbrot. In feindlichen Landen (= in der Öffentlichkeit) halte ich mich sehr zurück, auch bei Fest- oder Kneipenbesuchen, v.a. aber vor jeglicher Autofahrt und sogar vor der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
Dem Kontrollverlust und evtl. Aggressivität bei Trunkenheit durch Alkohol stehen die Unberechenbarkeit und die Passivinhalation bei Kiffenden und Rauchenden gegenüber.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz