Ansicht:   

#465584 Patientendaten - hoffentlich besser als in Frankreich geschützt (pc.security)

verfaßt von Johann, 14.02.2024, 13:37:54
(editiert von Johann, 14.02.2024, 13:46:15)

> Ja, das habe ich letztes Jahr bei den vielen KH-Aufhalten gemerkt!
> Als ich bei jedem Aufenthalt, nach Körpergröße und Gewicht gefragt wurde und meist mehrmals.
> Das erste mal, in der Ambulanz der Notaufnahme, wo Blut abgenommen wurde und ein 12 Kanal EKG erstellt wurde.

Ja, siehste mal, bei Deiner Sache hast Du das ja am eigenen Leib erfahren. War (und ist vielleicht) ja ein breites Spektrum an medizinischen Stellen, die da dann alles mögliche erfragen, ermitteln, anfordern müssen... also ich halte derlei Verfahrensweise für rückständig. Mit zentraler Patientenakte wäre das deutlich besser handhabbar. Vor allem, was bereits erfolgte Diagnosen wie z.B. EKG, MRI, CT, Röntgen usw. angeht.
Ich hatte mir mal den Fuß gebrochen und war initial in einem Hospital, die machten die erste Röntgen. Zur Nachbehandlung beim Orthopäden musste ich dann selbst diese Aufnahme erst mal mitschleppen.
In der Folge sollte ich dann später noch mal in eine andere Klinik zur Prüfung, ob das operiert werden müsse. Musste ich wieder die letzten Röntgen des Orthopäden und dessen Behandlungsbericht selbst mitschleppen...

> Ich vermute da mal dass man da Adressen generieren wollte, zum Zwecke der
> Werbung, Glückspiel oder Kaffefahrtangebot.

Oder Enkeltrick... die Spitzbuben stecken überall.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz