Ansicht:   

#465440 LAN und WLAN funktionieren nur sporadisch (pc.windows)

verfaßt von Johann, 06.02.2024, 16:24:28
(editiert von Johann, 06.02.2024, 16:35:20)

> Ich zögere noch ein wenig vor 5a, denn momentan läuft es ja, wenigstens
> über WLAN.

My 2ct: Komm, scheiß drauf und kauf der Tochter ein neues NB mit vernünftig LAN und WLAN an Bord. Muß ja nicht gerade das teuerste Apple-Modell sein.
Da kann sie dann a) erst mal holterdipolter weiter studieren und b) bei Erhalt des neuen Notebooks, welch Übergabe sich ja auch mit einem Wiedersehen verbinden liesse, dann sukzessive ihre Studienarbeiten auf das neue Gerät migrieren.
Ich würd's so machen, bevor ich da tagelang mit hätte, wäre, wenn und könnte an einem sporadischen Fehler herumsuchte, der eh auf ein tiefergehendes Problem hindeutet und sie tage- oder wochenlang frustriert das sitzen liesse, wenn das Netz mal wieder abgekackt ist, im wichtigen Moment. Nichts ist ätzender als unzuverlässiges Arbeitsmaterial.
Wenn die nachher mit dem jetzigen Schrott ihre Bachelorarbeit schreibt und das kackt dauernd beim recherchieren der Quellen ab, dann dreht die durch.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz