Ansicht:   

#465102 Windows 11 mit "Kobold" und "Klabautermann"! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.01.2024, 20:08:39
(editiert von RoyMurphy, 20.01.2024, 20:09:37)

> > Er kann jedoch problemlos die
> > Ressourcen der anderen Rechner im Privaten Netzwerk öffnen.
>
> Eigentlich sollte der Bindestrich kein Problem sein, aber dennoch mal die
> Frage, ob diese anderen Ressourcen auch einen im Namen haben?

Mit der Nomenklatur der PC-Namengebung bin ich vertraut. Außerdem meckert das System, wenn unzulässige Zeichen oder eine ungültige Struktur verwendet werden.

[link=https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/customize/desktop/unattend/microsoft-windows-shell-setup-computername]Computername - Werte[/link

"ComputerName ist eine Zeichenfolge mit einer maximalen Länge von 15 Bytes Inhalt:

ComputerName kann ASCII-Zeichen (je 1 Byte) und/oder Multi-Byte-Zeichen wie Kanji verwenden, solange 15 Bytes Inhalt nicht überschritten werden.

ComputerName darf keine Leerzeichen oder eines der folgenden Zeichen enthalten: { | } ~ [ \ ] ^ ' : ; < = > ? @ ! " # $ % ` ( ) + / . , * &, oder irgendein Leerzeichen enthalten.

ComputerName darf keine Nicht-Standard-Zeichen, wie z. B. Emoji, enthalten."

Um ein Zurücksetzen der Netzwerkverbindung mit der Fritz!Box zu gewährleisten, habe ich sogar den Computernamen für die Neuanmeldung geändert - und das funktionierte ohne Probleme.
Das Tablet war zunächst mit dem Fritz!Repeater 310 (WLAN) verbunden, ohne Signalstärkegewinn wurde es wieder direkt am WLAN der Fritz!Box 6591 Cable angemeldet. Beide Geräte sind ungefähr gleich weit, jedoch ohne Sichtkontakt von meinem "Home Studio" entfernt;

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz