Ansicht:   

#464222 Kinder machen Musik (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 03.12.2023, 18:32:26

> Ich vermute, dass das auch die Erziehungsberechtigeten, sprich ihre Eltern,
> ein Machtwort gesprochen haben!
> Denn sie war ja noch nicht volljährig und noch in der Schule.
> Und ich nehme an, dass sie da, mit Üben und Youtube Filmchen, doch etwas
> überfordert war.


Oder die Eltern haben sie Überfordert, wären ja nicht die Ersten die ihre Kinder ausnutzen wenn sie erkennen das mit dem Kind Geld zu machen ist. Da können dann gerade auch bei Jugendlichen die Sicherungen durchbrennen. Wobei, als sie aus der Öffentlichkeit verschwand war sie 17, da wäre sie nicht die Erste die schlagartig die Interessen wechselt. Im Optimalen Fall hat sie sich zurückgezogen um den Schulabschluss optimal zu machen. In Frankreich ist es ja nicht Unwichtig das man nach der Schule auf die richtige Uni geht um danach Karriere machen zu können da dort ein gewisses Elitedenken vorhanden ist. Warst du auf der richtigen Uni helfen dir Die die vor dir auf dieser Uni waren und nun an den entscheidenen Stellen sitzen. Da kann es dann auch sein das sie das gegen den Willen der Familie, Lehrer und Sponsoren durchzog. Aber schön das sie bei der Musik blieb, bei diesem Talent und offensichtlichem Ehrgeiz besser zu werden.
Als deutsches Beispiel könnte man da Sina Doering anführen die ja schon im zarten Alter mit Videos wo sie Rockklassiker nachspielte Aufmerksamkeit erregte. Auch weil dabei andere Kinder beteiligt waren. Ihr Vater hat ja mit andere Musikern ein Projekt wo sie Kindern Musik näherbringen, glücklicherweise gerne die alten Rock- und Popklassiker von vor 1980. Ian Paice war mal beeindruckt als man Ihm ein Video zeigte wo sie Burn nachspielte, er hat ein oder zwei kleine Fehler gesehen und gemeint das er diesen Song in ihrem Alter nicht spielen konnte, sie war das 16 oder 17. Sina
Sie hat auch ein identisches Schlagzeug wie es Ringo Star bei den Beatles hatte. Ich Vater war Jahrelang bei einer britischen Beatles Coverband als Profi unterwegs. Ist doch immer wieder schön das man Jugendliche auch mit dieser alten Musik begeistern kann

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz