Ansicht:   

#464195

Pahoo

bei Ingelheim,
02.12.2023, 12:32:03
(editiert von Pahoo, 02.12.2023, 12:33:40)

Kinder machen Musik (ed) (ot.kultur)

... mal anders.

Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=1U846U6nDuk

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464198

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
02.12.2023, 17:46:44

@ Pahoo

Kinder machen Musik

> Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:

Unglaublich, das sowas als Musik gilt ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#464199

Pahoo

bei Ingelheim,
02.12.2023, 17:55:54
(editiert von Pahoo, 02.12.2023, 17:59:21)

@ MudGuard

Kinder machen Musik (ed)

> > Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:
>
> Unglaublich, das sowas als Musik gilt ...

Ja, doch. Ich glaube, bender würde mir zustimmen. bender ...!?

Aber ich verbuche das mal als Kompliment, dass ich mit meinen 66 innerlich noch einigermaßen jung geblieben bin.  :-)

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464210

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.12.2023, 22:29:07

@ Pahoo

Kinder machen Musik

> > > Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:
> >
> > Unglaublich, das sowas als Musik gilt ...
>
> Ja, doch. Ich glaube, bender würde mir zustimmen. bender ...!?
>
> Aber ich verbuche das mal als Kompliment, dass ich mit meinen 66 innerlich
> noch einigermaßen jung geblieben bin.  :-)

Sorry, ich habs mir nicht angeschaut, da ich mit diesen ganzen Gitarrenshreddern nicht wirklich was anfangen kann, ob sie nun Satriani, Vai, Malmsteen oder wie auch immer heißen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#464220

DUMIAU

03.12.2023, 14:50:40

@ bender

Kinder machen Musik

> Sorry, ich habs mir nicht angeschaut, da ich mit diesen ganzen
> Gitarrenshreddern nicht wirklich was anfangen kann, ob sie nun Satriani,
> Vai, Malmsteen oder wie auch immer heißen.

Wobei Vai auch problemlos technisch anspruchsvolle Sachen spielt. Aber gerade in den USA gilt diese Griffbrettwicherei als höchste Kunst des Spiels, nur wer möglichst viele Noten in kurzer Zeit spielt ist toll. Unter irgendeinem Video hatte ein Dozent einer Musikhochschule mal erklärt wie er seine Schüler davon abbringt solche Solosachen für toll zu halten. Er hatte seinen Schülern zur Übung zwei Solos aufgegeben, eines von einem der international bekannteren Musiker und Eines von einem eher Unbekannten der überwiegend als Studiomusiker arbeitet. Das vom Weltbekannten konnten Alle, das vom Anderen haben gerade mal zwei halbwegs korrekt hinbekommen. Unterschied war im Wesentlichen das der Stargittarist bei seinem Solo im Kern nur zwei Griffe nutzt und alles im selben Tempo, beim Anderen wiederholen sich gerade mal zwei Griffe, der Erste und Letzte und dazwischen ständig andere Griffe, Tempowechsel und vor Allem musste man exakt spielen da man jeden Fehlgriff hörte.  :devil: Lag wohl daran das dieser Typ klassische Gitarre studiert hatte und seine Solos Note für Note durchkomponiert sind.
Auch kam mal ein gehässiger Kommentar unter einem Vergleich zwischen Malmsteen und Uli Roth, wo Amis klar auf Seiten Malmsteens geschreddere waren. Darunter schrieb dann ein Musiker, nach dem Ergebnis von Google Studiomusiker, Tontechniker und Produzent, das Roth so was Simples wie die Solos von Malmsteen wo es nur auf Tempo ankomme bestenfalls langweillen würde, der würde hochkomplexe Solos spielen die auf exaktes Spiel ausgerichtet seinen, also eher wie ein klassischer Gitarrist

#464228

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.12.2023, 20:46:45

@ DUMIAU

Kinder machen Musik

Ich hab vor ein paar Jahren mal Toto live gesehen - in Schweden. War ziemlich genial, was mich dann aber etwas genervt hat waren die drei gefühlt ewig langen Soli von Luthaker. Ja, der Typ ist ein super Gitarrist, aber da hätten sie bei dem riesigen Backkatalog ruhig stattdessen lieber noch ein paar Songs mehr spielen können. Die Band sieht man in unseren Breiten ja doch nicht allzu oft und das war in meinen Augen doch echt schade.
Ok, Steve Luthaker fällt jetzt nicht gerade in die Gitarrero-Kategorie aber er ist anscheinend auch so einer der sich gerne mal nach vorne drängelt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#464231

DUMIAU

03.12.2023, 21:18:28

@ bender

Kinder machen Musik

> Ich hab vor ein paar Jahren mal Toto live gesehen - in Schweden. War
> ziemlich genial, was mich dann aber etwas genervt hat waren die drei
> gefühlt ewig langen Soli von Luthaker. Ja, der Typ ist ein super
> Gitarrist, aber da hätten sie bei dem riesigen Backkatalog ruhig
> stattdessen lieber noch ein paar Songs mehr spielen können. Die Band sieht
> man in unseren Breiten ja doch nicht allzu oft und das war in meinen Augen
> doch echt schade.
> Ok, Steve Luthaker fällt jetzt nicht gerade in die Gitarrero-Kategorie
> aber er ist anscheinend auch so einer der sich gerne mal nach vorne
> drängelt.

Da er beruflich meistens im Hintergrund steht = Studio, nutzt er eben gerne die Augenblicke in denen er mal im Rampenlicht steht. Ein Problem vieler Gitarristen sei ja das sie wenig songdienliche Solos spielen die dann auch noch viel zu lange dauern. Als Gegenbeispiel wird da gerne mal Emppu von Nightwish genannt. Keine langen Solos die aber immer in den Song passen, eben ein Typ der sich in den Dienst der Songs stellt und nicht geil aufs Rampenlicht ist, obwohl man es ihm ansieht das es ihm auch gefällt wenn er der Star ist, aber kein Problem damit hat sich nach dem Solo wieder zurückzuziehen. Und das obwohl er seine Solos selbst schreibt, da mischt sich Thuomas anscheinend wenig ein. Wobei sein Einfluß in den letzten Jahren eh etwas zurückgegangen sei da sich die "Neuen", Troy und Floor, bei den Aufnahmen einbringen.

#464239

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.12.2023, 10:03:11

@ DUMIAU

Kinder machen Musik

> > Ok, Steve Luthaker fällt jetzt nicht gerade in die Gitarrero-Kategorie
> > aber er ist anscheinend auch so einer der sich gerne mal nach vorne
> > drängelt.
>
> Da er beruflich meistens im Hintergrund steht = Studio, nutzt er eben gerne
> die Augenblicke in denen er mal im Rampenlicht steht. Ein Problem vieler
> Gitarristen sei ja das sie wenig songdienliche Solos spielen die dann auch
> noch viel zu lange dauern.

War schon irgendwie ärgerlich. Ich glaub die meisten im Publikum wollten einfach Toto sehen und nicht ne halbe Stunde Gitarrensolo. Ist ja nicht so daß sie nicht genug Songs im Gepäöck gehabt hätten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#464242

DUMIAU

04.12.2023, 11:57:09

@ bender

Kinder machen Musik

> War schon irgendwie ärgerlich. Ich glaub die meisten im Publikum wollten
> einfach Toto sehen und nicht ne halbe Stunde Gitarrensolo. Ist ja nicht so
> daß sie nicht genug Songs im Gepäöck gehabt hätten.

Die Kunst zu merken wann es zu Viel ist beherrschen eben nicht Alle

#464202

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
02.12.2023, 19:49:44

@ Pahoo

Kinder machen Musik

> ... mal anders.
>
> Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:
>
> (Eingebettetes Video)

Sehr gute Musik, alles sauber gespielt!
Nachmachen empfiehlt sich.

--
[image]

#464203

Hausdoc

Green Cottage,
02.12.2023, 20:07:28
(editiert von Hausdoc, 02.12.2023, 20:11:15)

@ Hey_Joe

Kinder machen Musik (ed)

> > ... mal anders.
> >
> > Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:
> >
> > (Eingebettetes Video)
>
> Sehr gute Musik, alles sauber gespielt!
> Nachmachen empfiehlt sich.

Sag das mal den deutschen Kids. ;-)

Ich hab so den Eindruck daß wir nur noch totale Blindgänger in allen Bereichen heranziehen. :crying:

Ich verfolge seit einigen Jahren dieses Mädel... Kindergartenalter bis heute.
Als sie 4 Jahre alt war konnte ich spielerisch mithalten. Heute ist die um viele Welten besser.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#464205

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
02.12.2023, 21:39:47

@ Hausdoc

Kinder machen Musik

> > > ... mal anders.
> > >
> > > Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:
> > >
> > > (Eingebettetes Video)
> >
> > Sehr gute Musik, alles sauber gespielt!
> > Nachmachen empfiehlt sich.
>
> Sag das mal den deutschen Kids. ;-)
>
> Ich hab so den Eindruck daß wir nur noch totale Blindgänger in allen
> Bereichen heranziehen. :crying:
>
> Ich verfolge seit einigen
> Jahren dieses Mädel... Kindergartenalter bis heute.
> Als sie 4 Jahre alt war konnte ich spielerisch mithalten. Heute ist die
> um viele Welten besser.

Schon wahnsinnig, wie sie in die Saiten greift!
Und das Feeling zur Musik hat.

--
[image]

#464208

Pahoo

bei Ingelheim,
02.12.2023, 21:59:51

@ Hausdoc

Kinder machen Musik

> Ich verfolge seit einigen
> Jahren dieses Mädel... Kindergartenalter bis heute.
> Als sie 4 Jahre alt war konnte ich spielerisch mithalten. Heute ist die
> um viele Welten besser.

Ja, die habe ich auch auf dem Schirm. Unglaublich, wie die spielt.

Hier noch einer, der mich immer wieder verzückt: Estepario Siberiano

http://www.youtube.com/watch?v=2-xc_puUHCw

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464211

Howie

03.12.2023, 11:42:51

@ Pahoo

Kinder machen Musik

> ... mal anders.
>
> Unglaublich, was die Kids da abliefern. Ohne Worte ...  :cool:
>
> (Eingebettetes Video)

Ein klarer Fall von musikalischer KI (=Kinderintelligenz)!  :clap:

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#464215

Hackertomm

03.12.2023, 12:46:00

@ Pahoo

Kinder machen Musik

Ja, bei Youtube tummeln sich so manche Talente!
Ich verfolgte früher mal die Videos einer jungen E-Gitaristin namens Tina S (Tina Šetkić).
http://www.youtube.com/watch?v=9e9AyDXx19Q

Irgendwann kamen dann keine neuen Videos mehr, vermutlich hatte sie kein Zeit oder wollte das nicht mehr.

--
[image]

#464219

DUMIAU

03.12.2023, 14:37:40

@ Hackertomm

Kinder machen Musik

> Irgendwann kamen dann keine neuen Videos mehr, vermutlich hatte sie kein
> Zeit oder wollte das nicht mehr.

Selbst ihr damaliger Gitarrenlehrer weiß nicht wo sie abgeblieben ist, sie muss von einem Tag auf den Anderen von der Bildfläche verschwunden sein und er habe versucht wieder Kontakt aufzunehmen, aber sie nicht mehr gefunden.

#464221

Hackertomm

03.12.2023, 17:19:07
(editiert von Hackertomm, 03.12.2023, 17:24:09)

@ DUMIAU

Kinder machen Musik (ed)

> > Irgendwann kamen dann keine neuen Videos mehr, vermutlich hatte sie kein
> > Zeit oder wollte das nicht mehr.
>
> Selbst ihr damaliger Gitarrenlehrer weiß nicht wo sie abgeblieben ist, sie
> muss von einem Tag auf den Anderen von der Bildfläche verschwunden sein
> und er habe versucht wieder Kontakt aufzunehmen, aber sie nicht mehr
> gefunden.

Ich vermute, dass das auch die Erziehungsberechtigeten, sprich ihre Eltern, ein Machtwort gesprochen haben!
Denn sie war ja noch nicht volljährig und noch in der Schule.
Und ich nehme an, dass sie da, mit Üben und Youtube Filmchen, doch etwas überfordert war.
Das musste dann auch Renaud Louis-Servais ihr Gitarrenleher und Vigier Guitars, der Gitarren Sponsor mitmachen.
Aktuell soll sie aber mit einer Band wieder aktiv sein.
http://www.youtube.com/watch?v=C3bznu34gQs

Tina S Setkic Spin Twice band

--
[image]

#464222

DUMIAU

03.12.2023, 18:32:26

@ Hackertomm

Kinder machen Musik

> Ich vermute, dass das auch die Erziehungsberechtigeten, sprich ihre Eltern,
> ein Machtwort gesprochen haben!
> Denn sie war ja noch nicht volljährig und noch in der Schule.
> Und ich nehme an, dass sie da, mit Üben und Youtube Filmchen, doch etwas
> überfordert war.


Oder die Eltern haben sie Überfordert, wären ja nicht die Ersten die ihre Kinder ausnutzen wenn sie erkennen das mit dem Kind Geld zu machen ist. Da können dann gerade auch bei Jugendlichen die Sicherungen durchbrennen. Wobei, als sie aus der Öffentlichkeit verschwand war sie 17, da wäre sie nicht die Erste die schlagartig die Interessen wechselt. Im Optimalen Fall hat sie sich zurückgezogen um den Schulabschluss optimal zu machen. In Frankreich ist es ja nicht Unwichtig das man nach der Schule auf die richtige Uni geht um danach Karriere machen zu können da dort ein gewisses Elitedenken vorhanden ist. Warst du auf der richtigen Uni helfen dir Die die vor dir auf dieser Uni waren und nun an den entscheidenen Stellen sitzen. Da kann es dann auch sein das sie das gegen den Willen der Familie, Lehrer und Sponsoren durchzog. Aber schön das sie bei der Musik blieb, bei diesem Talent und offensichtlichem Ehrgeiz besser zu werden.
Als deutsches Beispiel könnte man da Sina Doering anführen die ja schon im zarten Alter mit Videos wo sie Rockklassiker nachspielte Aufmerksamkeit erregte. Auch weil dabei andere Kinder beteiligt waren. Ihr Vater hat ja mit andere Musikern ein Projekt wo sie Kindern Musik näherbringen, glücklicherweise gerne die alten Rock- und Popklassiker von vor 1980. Ian Paice war mal beeindruckt als man Ihm ein Video zeigte wo sie Burn nachspielte, er hat ein oder zwei kleine Fehler gesehen und gemeint das er diesen Song in ihrem Alter nicht spielen konnte, sie war das 16 oder 17. Sina
Sie hat auch ein identisches Schlagzeug wie es Ringo Star bei den Beatles hatte. Ich Vater war Jahrelang bei einer britischen Beatles Coverband als Profi unterwegs. Ist doch immer wieder schön das man Jugendliche auch mit dieser alten Musik begeistern kann

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz