Ansicht:   

#464111 Windows 10: Ein Programm startet immer, wenn ... GELÖST, DANKE! (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 26.11.2023, 15:18:02

> durchsuche mal die Registry nach der VueScan.exe (oder wie das Programm
> auch immer heißen mag)

Ja, danke auch dir. Ich hatte damit mal angefangen, aber das ist viel aufwändiger als ich dachte. Das Problem ist, dass das Wort a) im Schlüssel aber auch b) in Werten enthalten sein kann und es ist ziemlich umständlich, diese Texte auch nur herauszukopieren. Weiß vielleicht jemand eine Software, die das besser kann als der normale Registry-Editor?

Hier mal die ersten Vorkommen:

KEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Joachim Koopmann Software\FixFoto\Options
dort: CameraExtern


Aber HALT!
Dieser letzte Eintrag war's. FixFoto ist meine Bildbearbeitungssoftware und irgendwie war dort das Scanprogramm als Quelle für neue Fotos eingetragen. Keine Ahnung, wie dieser Eintrag zustande kam, aber nachdem ich diesen in den Einstellungen von FixFoto entfernt hatte, öffnet sich nur noch - wie gewünscht - der Explorer beim Einstecken einer Speicherkarten.

Ich danke allen sehr herzlich fürs Mitgrübeln und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag!

Euer Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz