Ansicht:   

#463734 Massencrash auf der A81 - viel Arbeit für die Versicherungen (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 31.10.2023, 17:11:31

> > Gibt es an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung?
> An der Stelle beginnt 120, vorher ist unbeschränkt.

Oha...

Frei ausgedacht. Bei leichtem Nebel über die Nebelschlussleuchte nachdenken, man darf ja erst unter 50m Sichtweite. Dann sucht man den Schalter. Der Nebel wird dichter und das 120er sieht man noch oder weiß, wo es steht. Und schon steht alles auf der Bremse. Mit Schreck und voll.

Ich bremse bei Nebel moderat und schere mich nicht um die 50m, wenn es suppig wird. An das Ding - wozu ist es da? Wenn es enger wird, schätze ich schon mal den Platz an der linken Leitplanke ab ... meist tfahren die Frühbremser aber schon rechts. Nicht sgegen Bremsen. Aber vielleicht nicht voll, wenn man gerade aus dem Sichtfeld des Hintermannes verschwunden ist.

Gehen und "machen" Bremsassistenten dann eigentlich? Bei mir reichte ab und dann der Weckton. test mit Styroporblock habe ich noch nicht gemacht. Ist das Teil des ADAC Sicherheitstrainings?

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz