Ansicht:   

#463574 Wäsche riecht nicht frisch (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 23.10.2023, 10:10:44
(editiert von Johann, 23.10.2023, 10:22:33)

> Weichspüler ist weg - Frau noch da!

Ich habe Ende der 90er in einem Mietshaus mit gemeinsamer Waschküche gewohnt. Da standen unten im Keller halt alle Maschinen aller Parteien.
Ich habe mein Waschmittel und den Weichspüler eigentlich nie mit hoch in die Wohnung genommen, das stand immer unten auf der Maschine, wie bei allen anderen auch.
Irgendwann stellte ich fest, dass sich wohl einer oder mehrere dauerhaft daran bedienten. Wurde immer leerer, hab das zwecks Test eine Weile an der Flasche markiert. Zettel dran mit "Finger weg!" usw., half nichts.
Irgendwann platzte mir dann der Kragen und ich habe einen Satz Flaschen mit Färbemittel präpariert unten stehen gelassen. Da hörte das schlagartig auf.
Und zu eurem Duftproblem: Es kann helfen, wenn man die Maschine mal leer ein, zwei mal auf höchster Temperatur laufen lässt, dass sich ggf. gammelig riechende Absetzungen in der Maschine wieder lösen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz