Ansicht:   

#463573 Habt ihr schon an eure Winterräder gedacht? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 23.10.2023, 09:52:46

> > Da ich keine Druckluft habe,
>
> Ich hätte da grad einen Kompressor übrig. ;-)

Nein Danke, dass muss nicht auch noch sein.
Aktuell legen sie gerade in der Strasse Glasfaser, da gehts rund, denn die sind dabei recht flott.
Mal sehen, wann die dann zu mir kommen, denn ich habe ebenfalls GF beauftragt, aber der Auftragsbestätigung ist bisher noch nichts weiter passiert.
Ich dachte, dass sich da die Situation am Haus mal anschaut, aber da hat sich noch kleiner blicken lassen.
Denn bei mir gibt es genau zwei Möglichkeiten ins Haus zu kommen und bei beiden sind Lichtschächte im Weg.
Auch im Haus ist es nicht ganz einfach, geht aber mit etwas Aufwand.
Ich lasse die GF-Dose ins EG ins Wohnzimmer legen, wo dann auch das GF-Modem drankommt und spaäter dann der Router vom DG.
Dafür müssen dann zwei Patchkabel hoch ins DG und evtl. eines ins 1.OG.
Ich habe en offenes Treppenhaus und ein Metallgeländer vom Keller bis ins DG.
Da werde ich durchgehend einen Kabelkanal anbringen, wo dann die Kabel verschwinden.
Nur die Bohrungen in die Stockwerke, da werde ich jemand kommen lassen müssen.
Denn wegen drei Bohrungen in je 30cm starke Wände, jetzt extra einen langen Bohrer kaufen und einen Bohrhammer dazu, das lohnt nicht.
Da lass ich da lieber Bohren.
Zeit habe ich ja, die Telekom schreibt, dass der GF Anschluß erst im Februar/März 2024 aktiv wird.
Wenn der dann aktiv ist, dann bin ich auch unabhängig vom Nachbarn!
Denn der bisherige Telefonanschluss liegt in der Nachbar DH-Hälfte und von da geht ein Kabel ins Wohnzimmer.
Und was die Telefonleitung angeht, da war ich schon mehrmals ohne Verbindung.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz