Ansicht:   

#463534 Zusatz. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 21.10.2023, 17:51:57

Mein Wagen ist ein Jahreswagen auf Leasingbasis.
Und da ist keine Ganzjahresbereifung als Extra Bestellbar.
Aber ich lasse dass Jahreswagengeschäft die nächsten 2 Jahre auslaufen und kaufe mir einen Gebrauchten, evtl. soga ein E-Auto.
Und es muss auch kein Modell meines früheren Arbeitgebers Mercedes sein.
Da denke ich dann auch an Ganzjahresreifen.
Denn hier auf den Fildern und auf der Schwäbischen Alb, da sind manchmal schon gute Winterreifen angebracht!
Da habe ich z.B. noch mit dem VW Corrado G60 so meine Erfahrungen gemacht und mit den A-Klassen danach.
Denn da schneite es so 15Uhr rum sehr kräftig und das Chaos auf den Straßen blieb nicht aus!
Den Verkehrsmeldungen her waren alle Straßen, die von der B10 aus, auf die Filderebene führen zu, sprich Stau!
Weshalb ich da die Champagne hochfuhr, die damals noch zweispurig bis Esslingen Zollberg hochführte,
Was auch gut war, denn auf der rechten Spur standen sie und kamen nicht weiter und ab Zollberg, hoch nach Parksiedlung bzw. Scharnhauser Park, da traute sich keiner hoch.
Außer ich mit dem Corrado und vor mit ein Smart!
Aber wir kamen gut hoch!
Und vom Scharnhauser Park aus, war die Straße frei und ich kam gut nach Neuhausen!
Ich brauchte aber insgesamt gut ein Stunde länger bis ich Zuhause war, aber dass ging noch.
Die Tochter meiner früheren Nachbarin, die ebenfalls in Stuttgart arbeitet, die kam nochmal 1,5h später heim!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz