Ansicht:   

#463050 Zwei PC´s nochmals umgebaut..... (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.09.2023, 20:41:23
(editiert von RoyMurphy, 30.09.2023, 20:42:18)

> Es gibt in Tübingen auch etliche Firmen, die Computer und
> Notebookreparatur anbieten!
>
> Link1
> Link2
> Link3

Danke, die habe ich bereits auf dem Schirm und noch weitere Unternehmen, die sich auf Laptop-Reparaturen spezialisiert haben. Aber ich habe ja schon erwähnt, dass manche professionelle Reparaturmaßnahme ähnlich betitelt wird wie die Restaurierung eines älteren Kfz, das noch einmal durch den TÜV kommen oder als Oldtimer eingestuft werden soll: "Wiederbelebung eines wirtschaftlichen Totalschadens."
Um das abzumildern und der Umwelt hinsichtlich Material- und Rohstoffverschwendung entgegen zu kommen, wurde ja das "Refurbishing" erfunden und z.B. von Amazon u.a. Unternehmen bereits beworben.
Vor etlichen Jahren hatte Adi G. ja schon das Reparatur-Café eingeführt, das sich sehr schnell verbreitet hat. Auch in Tübingen gibt's eins.

An Werkzeugen mangelt's mir nicht, aber an der jugendlichen Fingerfertigkeit, mit der ich in den 90er-Jahren Computer noch selbst baute oder aktualisierte.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz