Ansicht:   

#463013 Windows 11 als "Überraschungsei" (pc.windows)

verfaßt von baeuchlein, 28.09.2023, 16:55:58

> > 2 Mal hat Microsoft versucht, auf meinem
> > Lenovo- NB per Überrumpelung W11 zu plazieren.
>
> Hm, ganz ehrlich: sonderlich glaubhaft klingt das nicht. Ich habe hier
> mehrere Lenovo-Notebooks im Einsatz, aber das ist noch nie vorgekommen,
> auch nicht im Bekanntenkreis. Auch habe ich so etwas noch nicht gelesen.

Könnte aber was dran sein. Wir haben hier einen Rechner mit Win10, auf dem bei einer der üblichen Update-Installationen auch ein Fenster aufpoppte, ich könne jetzt Windows 11 installieren und man werde das jetzt gleich mal prüfen. Die Prüfung ergab allerdings erwartungsgemäß, dass der Rechner nicht für Windows 11 geeignet sei. Danach passierte nix mehr. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass bis zu diesem Zeitpunkt mal nachgefragt worden wäre, ob ich das alles überhaupt wollte.

Bei Upgrades von Win7/Win8 auf Windows 10 wurde meistens der Nutzer gefragt, ob er das überhaupt will. Einige Fälle von "heimlichen" Installationen ohen Befragung des Nutzers sind mir aber im Internet schon begegnet, und das waren nicht nur irgendwelche Bemerkungen von mir völlig unbekannten Hinz & Kunz.

Und was nun "Überrumpelung" heißen mag, ist im Posting ja auch nicht genau definiert worden.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz