Ansicht:   

#462971 Windows 11 23H2 - Bugs to Features? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 27.09.2023, 20:10:24

> Weil ich noch unsicher war, ob die vermeldete Kompatibilität mit meiner
> PC-Konfiguration auch für ältere Anwendungen gilt (MS Office 2007 + UBit
> Classic Menü, der einfachste E-Mail-Client von allen, MS Live Mail 2012,
> meine "geliebten, da tüchtigen Tools und Utilities", weitere bezahlte
> Software, die Windows 10 noch von Windows 7 ohne Anpassungen übernommen
> hatte), drückte ich die "Nötigung" weg und beschränkte mich auf die
> gleichzeitig angebotenen Updates für Windows 10.

Wenn unter Windows 10 das oben alles Installiert ist, müsste es auch nach dem Update auf WIN11 wieder laufen!
Außer es kommt eine Meldung dass z.B. MS Office 2007 nicht mehr unterstützt wird etc.
Was ich aber nicht glaube.
Auch deine kleinen Tools, sofern sie in Windows 10 installiert waren, dürften bei WIN11 ebenfalls noch laufen.
Ich habe es extra mit einem Umbau PC probiert.
Der bekam erst Windows 10 und wurde komplett, auch mit einem oder zwei Tools installiert.
Dann wartete ich auf das Updateangebot auf WIN11, was erst nicht kam.
Nachdem ich dann den PC mit Windows Boardmittel auf Viren und Schadsiftware geprüft hatte, kam dann auch das Updateangebot auf WIN11, welches ich dann annahm.
Das WIN11 Update lief Fehlerlos durch und alles was ich vorher installiert hatte, lief noch und läuft auch jetzt noch.
Mittlerweile habe ich drei PC mit WIN11, zwei mit offiziellem Update, einem mit "No TPM" Image.
Alle bekommen Updates und rennen sehr gut.
Schwierigkeiten mit dem System habe ich ebenfalls nicht.
Nur der Test-PC, der nicht WIN11 kompatibel ist, der bleibt mit Absicht mit Windows 10.
Ich könnte da ebenfalls ein WIN11 "No TPM" Image aufspielen, mache ich aber nicht, der soll so bleiben.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz