Ansicht:   

#462954 Windows 11 23H2 - Bugs to Features? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.09.2023, 17:09:10
(editiert von RoyMurphy, 27.09.2023, 17:22:14)

> > Also bezweifele ich erst mal diese Aussage, sorry.
>
> Was du glaubst oder anzweifelst ist deine Sache. MS hat das schon mit dem
> Erscheinen von W10 versucht. Ich habe beim ersten Mal mehrere Klicks
> gebraucht, um das Upgrade abzubrechen. Danach erst habe ich die
> Möglichkeit mit dem Einschränken der Updates gefunden. Und Secure Boot
> abgeschaltet.

Da scheint offensichtlich MS verschiedene Wege genutzt zu haben, um die schleppende Verbreitung des Windows 11 Betriebssystems zu pushen.
Auf meinem PC erschien zunächst der Eignungstest und die Zusage, als Lizenzinhaber das Upgrade von 10 auf 11 gratis zu erhalten.
Einige Wochen später stand am Kopf des Windows Update Menüs die Empfehlung, JETZT Windows 11 herunterzuladen und das Setup durchzuführen.
Weil ich noch unsicher war, ob die vermeldete Kompatibilität mit meiner PC-Konfiguration auch für ältere Anwendungen gilt (MS Office 2007 + UBit Classic Menü, der einfachste E-Mail-Client von allen, MS Live Mail 2012, meine "geliebten, da tüchtigen Tools und Utilities", weitere bezahlte Software, die Windows 10 noch von Windows 7 ohne Anpassungen übernommen hatte), drückte ich die "Nötigung" weg und beschränkte mich auf die gleichzeitig angebotenen Updates für Windows 10.
Erst am 16.09. wurde ich schwach und dachte: 'Probier's amôl', da mein IT-Sohn das Verfahren zum sicheren Zurücksetzen des BS beherrscht. Et voilà, Windows 11 läuft auf meinem HP-Zwergerl wie ein Dopf, so dass ich sogar die ersatzlosen Streichungen oder weniger komfortablen Änderungen an den Einstellungen und am Design inzwischen gewöhnt bin und damit leben kann.
Nur das Start Menü 8 für die klassische Anzeige aus Windows 7/8, das auch unter Windows 10 noch funktionierte, wurde ohne Fehlermeldung einfach nicht mehr geladen. Es war das einzige Add-on, das zu deinstallieren war.
Alle Browser und Anwendungen werden schneller geladen und bedient werden..
Jetzt müsste nur wieder eine starke Hand die Entwicklungsabteilung führen und knausrige Verkaufsstrategen von der wertvollen Programmierung wertvoller und nützlicher Features überzeugen oder oder eins aufs Maul geben.

Wer könnte es sein oder werden? Gegenwärtig scheint's nicht so harmonisch zu laufen in der MS-Zentrale:

Microsoft Geschäftsleitung

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz