Ansicht:   

#462913 Reparatur (pc.windows)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 26.09.2023, 11:38:09
(editiert von bender, 26.09.2023, 11:42:58)

> EaseUS habe ich schon mal gesehen, mich aber nicht weiter damit
> beschäftigt. Da liegt wohl noch viel "Brache" vor mir ...  :gaga:

Ich hab mir so einige Alternativen angeschaut*, EaseUS war dann das was mir am meisten zugesagt hat und wo dann auch das Recovery funktionierte. Man kann es direkt aus Windows starten, eine WinPE-Version aus dem Bootmenü raus hochfahren falls Windows zerschossen ist oder von einem Stick aus booten wenn sonst gar nichts mehr geht. Meine Linux-SSDs kann ich damit auch wegsichern. Was ich noch gern gehabt hätte, wäre eine Möglichkeit direkt auf eine Netzwerkfreigabe zu sichern. Das geht aber so irgendwie nicht, wird nicht angeboten. Wenns auf SMB ginge wäre das ok, NFS wär mich lieber, da ich SMB eigentlich gar nicht verwende. Momentan mach ich meine Backups einfach auf eine externe USB-Platte und leg die dann wieder in den Kasten. Clonezilla kann zwar auf NFS sichern, aber das ist so unglaublich lahm, da nehm ich lieber die USB-Platte in Kauf.

*: Ashampoo, Paragon, Aomei, Clonezilla, was ich jetzt noch so in Erinnerung habe. Gratisversionen fehlten immer für mich wichtige Funktionen oder waren so asbach uralt daß sie aus der Auswahl rausflogen. Oder nervten ständig mit Werbung für die Vollversion.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz