Ansicht:   

#462912 Reparatur (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.09.2023, 11:31:53

> > glaube, dass das ohne Datenverlust geschieht. Besser: Ich "entsorge" die
> > althergebrachten Datensicherer und teste mal das vielgelobte Acronis.
>
> ich kann das hier empfehlen:
> klick

Danke! Den hatte ich mal installiert, kam aber nicht echt damit zurecht. Er hat sich inzwischen wohl weiterentwickelt, so dass ich nochmals teste.

Bisher habe ich - leider nicht turnusmäßig eingesetzt- noch Goodsync auf der Platte:

Google-Search bietet folgende Information:

"Aus dem Englischen übersetzt: GoodSync ist ein Sicherungs- und Dateisynchronisierungsprogramm. Es wird zum Synchronisieren von Dateien zwischen zwei Verzeichnissen verwendet, entweder auf einem Computer oder zwischen einem Computer und einem anderen Speichergerät oder zwischen einem Computer und einem entfernten Computer oder Server.
Quelle: Wikipedia (Englisch)"

Als mein Notebook noch funktionierte, war diese Synchronisierung ein Segen, den ich baldmöglich wieder erhalten möchte: Wenn ein Gerät im Netzwerk streikt, schafft man mit dem intakten weiter.
Der USB-Stick liegt schon bereit, um außer der System-Wiederherstellung noch ein Image zur Verfügung zu haben.

Oh ja, der Computer unterstützt uns, wie und wo er kann, stiehlt uns aber die Freizeit, die wir ohne ihn hätten.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz