Ansicht:   

#462880 R.i.F. Roger Whittaker - Best of ... (YouTube Music) (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 25.09.2023, 16:00:34

> Daher schaue ich mir Filme "aus der Retorte" nicht mehr an (z.B. Avatar),
> denn das ist wie Kaffeeersatz aus dem Plastikbecher.
> Auch bei neuen Zeichentrickfilmen (Animationen) habe ich bereits Bedenken,
> ob da noch menschliche Gestalter oder nur noch Roboter am Werke sind.

Gerade bei solchen Filmen könnte die moderne Technik zu guten Filmen verhelfen, aber leider sind sie meist nicht gerade besonders gut geschrieben und die Schauspieler kommen eben auch nicht mehr an die alte Garde heran, zb Steve Mc Queen der mit der Körpersprache schon mehr ausdrücken konnte als Andere mit einem Wortschwall. Und das ist der Punkt, die alte Garde reagierte Spontan aus der Situation und bei vielen alten Filmen waren die besten Szenen ja die wo die Schauspieler auf irgendwelche Pannen reagierten und eine solche Spontanität fehlt den meisten heutigen Schauspielern und den Computern eh. Und bei Trickfilmen sieht man deutlich das die nur noch selten mit derselben Hingabe gemacht werden wie früher die Handgezeichneten. Die Heutigen sehen eher so aus als wenn man dem Computer ein Grundgerüst gibt das er dann ausfüllt.

Bis Computer menschliche Gefühle und Spontanität beherrschen wird es noch dauern und bis dahin sind sie sicher kein Ersatz für gute Schauspieler oder Trickfilmzeichner

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz