Ansicht:   

#462863 R.i.F. Roger Whittaker - Best of ... (YouTube Music) (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 25.09.2023, 06:10:36

> So überrascht mich nicht, dass Tina Turner selig als Queen of Pop verehrt
> wird und gegenwärtig Taylor Swift die 200 Millionen verkaufter Tonträger
> überschreitet (Madonna 335 Millionen):
Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen. Früher waren es noch reale Tonträger, bei der Swift aber mittlerweile überwiegend Streaming und da wird stur immer gezählt wenn eine gewisse Sekundenzahl überschritten wird. Da die Streamingdienste Songs wenn sie eine gewisse Abrufzahl überschreiten in immer mehr Playlists landen werden sie auch als Tonträger gezählt wenn quasi Keiner hinhört sondern der Song einfach vor sich hindudelt und der Höhrer einfach nicht weiterspringt. Weiß von einigen das sie viele Songs gar nicht bewusst mitbekommen, so lange ein Song nicht stört läuft er durch. Sie könnten aber meistens nicht sagen was die letzte halbe Stunde gelaufen ist. Dazu kommt das diese Musikdienste anfällig für Betrug sind, das man vordere Plätze in den Charts kaufen kann ist ein offenes Geheimnis. Darum auch so viel übler Rap in den Top Ten. Und die Swift war besser als sie noch Country machte, seit sie Autotunepop macht stimmt vielleicht die Kasse aber der künstlerische Anspruch ist weg.

> Übel nehme ich den Statistikern, dass sie Agnetha Fältskog (ABBA) nicht
> mit aufgenommen haben. Doch als Solosängerin errang sie wohl nicht mehr
> die Popularität wie mit der den Beatles und den Rolling Stones
> vergleichbaren Superband ABBA, die sich leider viel zu früh aufgelöst
> hatte.
Die Mädels sind zwar hervorragende Sängerinnen, aber die Macher dahinter waren ihre Männer.


> > Watt höre ich denn gerade gern?
Mit einer vernünftigen Band könnte der Song gefallen, Moby ist halt Sound aus dem PC



> >
> > Und natürlich Rammstein.
Nicht mein Fall. Dieser Tage auf Aufnahmen eines Akustikauftritts einer Metalband gestoßen. Dieses Minikonzert war kurz vor dem eigentlichen Auftritt auf der großen Bühne. Bei solchen kleinen Veranstaltungen zeigt sich Können
ohne Netz und doppelten Boden

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz