Ansicht:   

#462810 Windows 11 23H2 - Bugs to Features? (pc.windows)

verfaßt von me3, Dohma, 23.09.2023, 18:32:39

Zu deinem Logitechproblem bin ich der Meinung, das es nicht am BS oder den Treibern liegt. Das habe ich letztens schon mal geschrieben. HP hat es leider im Gegensatz zu den Businessgeräten nicht so mit der Konsumertechnik. Die werden teils mit billigen Komponenten gebaut oder schlecht designt. Mein HP Pavillion hatte auch so einen Fehler. Dort mit Standby bzw. Ruhemodus. In aller Regel musste ich das Notebook dann gewaltsam über den Startknopf abschalten und neu Starten. Der Fehler hat sich von W7 bis zu Windows 11 konsequent durchgezogen.
Linux Mint hatte ich vor längerer Zeit mal auf einem uralten NB installiert. Das kam mit XP auf den Markt und war ab W7 hoffnungslos überfordert. Mit dem Linux ging es noch einigermaßen.
Mit dem neuen Upgradepack 23H2 sieht man, wo die Reise mit Windows 11 und noch mehr W12 hingehen soll. Immer mehr KI, Cloud und Onlinezwang. Das ist nicht das, was ich auf meinen PCs möchte. Deswegen probiere ich verschiedene Linuxdistributionen. Bis jetzt zumindest überwiegen die positiven Erfahrungen und ich könnte es mir mindestens auf einem Gerät als dauerhafte Lösung vorstellen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz