Ansicht:   

#462805 Windows 11 23H2 - Bugs to Features? (pc.windows)

verfaßt von me3, Dohma, 23.09.2023, 12:53:10

Ich habe letztens erst einen Bericht über Windows 11 und den den scheidenden CEO gelesen. Bei MS/ Windows scheint sehr viel Chaos eingezogen zu sein. Viele User sind froh, das die Entwicklungswut für W10 zu Ende ist und bis zum Ende nur noch Sicherheitsupdates kommen.
Auf meinem Desktop läuft schon länger W11. Nach mehreren Anpassungen und Eingriffen über die Registry geht es. Auf den beiden Notebooks bleibt es bis zum bitteren Ende bei W10. Das Upgrade auf W11 habe ich per Gruppenrichtlinie verhindert. 2 Mal hat Microsoft versucht, auf meinem Lenovo- NB per Überrumpelung W11 zu plazieren.
Wenn du deinem W11 gewohnte Funktionen zurückgeben willst oder andere Tips brauchst, schau mal bei Deskmodder vorbei. Die haben ein sehr gutes Wiki.
Beide NBs haben mittlerweile Linux als 2. BS installiert. So habe ich die Wahl, wer starten darf. Bis zum Ende von W10 in 2 Jahren möchte ich Linux soweit kennen, das es eine dauerhafte Alternative zu Windows werden kann. Aktuell schreibe ich von Mint aus. Ernsthafte Probleme gibt es bis jetzt keine.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz