Ansicht:   

#462790 Windows 11 23H2 - Bugs to Features? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 22.09.2023, 19:17:08
(editiert von RoyMurphy, 22.09.2023, 19:18:55)

> die "einheitliche Systemsteuerung" hat es doch auch bei Win10
> nicht gegeben !

Stimmt! Ist das schon so lange her? Windows 98 war wohl die letzte Windows-Version mit nur einem Systemsteuerungs-Menü. Die anschließende, zunächst verwirrende Anordnung der Optionen und die Kachelei im Startbildschirm konnte man glücklicherweise deaktivieren und auf den Klassik-Stil umschalten (StartMenü 8 von IObit).

> Auch in Win11 kann man noch die "alte" Systemsteuerung (wie bei Win7)
> verwenden und auch "alle Systemsteuerungselement" aufrufen.

Sie wurde tatsächlich beim Upgrade in die neu - leider relativ starr - geordnete Taskleiste übernommen. Weil nun auch der Infobereich nur einzeilig dargestellt wird, gibt's einen Überlauf der Symbole, ausgerechnet von den Anwendungen, deren Aktivität man bei mehrfach geöffneten Fenstern gerne direkt überwachen oder umschalten würde.

Wenn ich vor dem Upgrade folgenden Artikel schon hätte lesen können (stammt vom 18.09., also nach dem neuen Fenster 11), wäre es mir schwergefallen, das kostenlose "Pimpen" meines Rechenzwergs zu riskieren.
Eines fiel mir aber gleich auf: Das System läuft schneller als Windows 10 mit Anwendungen, die Ladezeit mit 12 ständig benötigten Autostarts ist in der Regel 15 Sekunden (+ max. 7 Sekunden nach Systembereinigung und Neustart).

Windows 11: Probleme und Lösungen für das Microsoft-Betriebssystem

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz