Ansicht:   

#462692 Welches MHD hat euer Maggi zuhause? (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 17.09.2023, 12:54:08

> Heute kann man die halbe Flasche dranschütten und man merkt kaum etwas von Maggi.
> (Nein, meine Geschmacksnerven sind eigentlich nicht Corona-geschädigt.)

Deine Geschmacksnerven sind vermutlich Maggi-geschädigt. Es ist ja bekannt, dass man sich an das Zeug gewöhnt und immer mehr davon "braucht".

In der Küche meiner Eltern gab es Maggi aus Prinzip nicht (und so halte ich das auch), obwohl es ja aus unserer Nachbarstadt Singen stammt. Ich denke bei Maggi aber immer an Fahrten nach Zürich, wo man auf der Straße (heute A1/A4) nach Winterthur an Kemptthal vorbeikommt, wo man a) um dem typischen Geruch nicht herum kam und b) mehrere große Werbeflächen an der Straße anzeigten:
Hier ...
... kocht ...
... Maggi.

Ob da heute noch gekocht wird, weiß ich nicht so recht, offenbar kann man sich in den alten Gebäuden einmieten.
Tolle Website: www.thevalley.ch!

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz