Ansicht:   

#462061 Spiel mir das Lied vom Tod OT: Filme aufnehmen (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 13.08.2023, 19:32:06

> > die meisten mordernen TVs oder Receiver bieten doch eine
> > direkte Aufnahmefunktion auf USB-Stick oder externe Festplatte.
>
> Weshalb ich zuerst einen Technisat Digicorder HD S2 mit eingebauter 500GB
> HDD als "Videorecorder" missbrauchte.

Ich bin da halt von MediathekView verwöhnt. Viele Filme der ÖR Sender werden inzwischen in sehr guter Qualität, nämlich Full-HD (1024x768) dort angeboten, da kommt einem die DVD-Qualität (720 × 576 Pixel, wenn's hoch kommt) doch etwas mau vor. Inzwischen hab ich z.B. über 750 aller je produzierten Tatorte auf der Platte - das wäre ein größerer Stapel DVDs, es sind aber kaum 2,5 TB auf einer externen Platte. Und vor allem: Diese Filme sind nicht irgendwie geschützt - das einzige Problem, das dann und wann mal auftritt, passiert, wenn ein Film über 4 GB Größe hat - der lässt sich dann ja nicht auf einen FAT-formatierten Stick kopieren.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz