Ansicht:   

#462050 Spiel mir das Lied vom Tod (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 13.08.2023, 13:59:55
(editiert von Johann, 13.08.2023, 14:11:47)

> Sergio Leone hat hier minutenlange Kameraeinstellungen ohne Schnitt. Das
> kann nur ein Meister mit meisterhaften Darstellern.

Ganz recht. Zusammen mit Morricones Soundtrack eine unglaublich intensive Stimmung. Hatte den vor ein paar Monden mal wieder im Original geschaut, amazon, Netflix oder so, weiß nicht mehr wer den da im Angebot hat.
Ich war am Ende richtig enttäuscht, dass der Film schon zu Ende war...
Da dachte ich so für mich hin, wieso ich den als junger Mensch so langweilig fand und Begriff, was mein damaliger Kumpel meinte.
Allerdings fand ich damals auch "2001 - A Space Odyssey" schwer verdaulich. Gerade die Anfangsszenen mit den Primaten. Auch dazu sagte der Kumpel zu mir: Der Film ist genial, gerade das mit den Affen wäre immens wichtig.
Sinn, Tiefgang und Atmosphäre dieser Geschichte erschloß sich mir ebenfalls erst viele Jahre später.
Ich erwartete wohl damals so was fetziges wie Star Wars und war deswegen wohl enttäuscht, als minutenlang ein Raumschiff zur Musik "An der schönen blauen Donau" an einer Raumstation dockte.
Heute kann der Film gar nicht lang genug sein. Angeblich gibt es ja eine noch deutlich längere Variante, welche aber nie veröffentlicht wurde.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz