Ansicht:   

#461829 Wärmepumpe or not Wärmepumpe? (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 01.08.2023, 22:33:55

Die Leute / Kunden die ich hier erlebt habe wollten keine Geldmittel mehr investiveren. Teilweise auch weil künftige Erben hier Nachteilig dazwischengeredet haben

So gesehen eher Geiz. Wirklich.
Aber. Da waren auch Senioren dabei die einfach keinerlei Rücklagen haben und von 3Euro fuffzig Rente überleben müssen.

Im letzen Winter hatte ich eine langjährige Kundin mit 96 Jahren. Tochter mit 75 Jahren lebt 400 Km entfernt und verwaltet das Anwesen. Es kommt nicht in Frage daß bei der 1A Heizung von 1986 was erneuert wird. Ausserdem überlebt die Spitzen Heizung die Mutti bestimmt. Mutti hatte ja immer zustimmend genickt.

Mitte Februar dann der Totalausfall der Heizung. Mutti musste ins Pflegeheim. Da gings gesundheitlich rapide bergab und irgendwann April/ Mai war Mutti tot. In der Zwischenzeit hat ein resultierender Frostschaden im Haus ganze Arbeit geleistet.
Ergebnis: Haus Abbruchreif. Das Grundstück mit Schrottimmobilie wurde inzwischen deutlich unter Wert verkauft.

So daneben finde ich meinen Beitrag deswegen nicht.
Manchen unangenehmen Dingen muss man auch im Alter ins Auge sehen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz