Ansicht:   

#461651 OT Autogeschichten Heute vor 30 Jahren erwarb ich mein erstes Notebook (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 25.07.2023, 11:58:53

> Was für ein Typ A-Klasse ist dass, W168 oder 169?

Von 2000 - da kann's doch nur ein W168 sein, Thomas.  ;-)

Eigentlich mag ich die alte A-Klasse sehr, nur ist das Lamellendach, das ich doch so liebe, schon lange fest und zudem noch undicht, so dass ich auf dem Dach ein nettes Muster von Panzerband habe. Vielleicht leiste ich mir irgendwann einmal einen neueren, einen W169, den gab es mit Glas-Lamellendach. Für ich ist das eines der praktischsten Autos, das je gebaut wurde. Ich kann sogar den Beifahrersitz herausnehmen, die hinteren sowieso. Dann hat man einen völlig ebenen Boden von ganz vorn bis ganz hinten.

Mein Traum ist es, einen W169 auf E-Antrieb umzubauen. Schließlich wurde die A-Klasse doch eigens für alternative Antriebe entwickelt und ab 1997 gab es sie auch mit E-Antrieb, allerdings schaffte es diese Antriebsvariante nicht in die Serie. Vom F-Cell, der Variante mit Brennstoffzelle, gab es immerhin eine Kleinserie.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz