Ansicht:   

#461386 Datenpuhlerei für Fortgeschrittene (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 08.07.2023, 19:53:47

Gebrauchte Datenträger wie Festplatten, werden in den Schrottcontainer geworfen, ohne etwas extra zu Löschen.
Die fischt da keiner mehr raus.
Vorher werden sie natürlich Formatiert.

Ich selber habe auch mal eine angeblich "Neue" HDD erworben, auf der ein System, Daten und Programme drauf waren.
Hat mich nicht groß interessiert, ich habe mir das rein Ineresshalber angesehen und dann die HDD Neu eingerichtet und formatiert und mein eigenes System drauf Installiert.
Ich habe hier noch eine Menge Dieketten und alte Bänder von einem alten Bandlaufwerk.
Die wandern in den Mülleimer, weil ich weis, dass dessen Inhalt in die Müllverbrennunsanlage wandert.
Das sind teilweise Bänder, die mit einem Iomega DITTO Bandlaufwerk mit 2 GB Beschrieben wurden.
Solche Bandlaufwerke gibt es zwar noch gebraucht, aber die haben aber meist das selbe Problem, nämlich dass die Bandandruckrolle nur noch Matsch ist und das Laufwerk somit unbrauchbar ist.
Und die Bänder, die früher damit beschrieben wurden, sind mit keinem anderen Bandlaufwerk lesbar.
Ergo sind sie Schrott!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz