Ansicht:   

#460920 Doppelt gesichert hält besser... (ot.haushalt)

verfaßt von baeuchlein, 02.06.2023, 03:39:45
(editiert von baeuchlein, 02.06.2023, 03:42:54)

Ich bin auch bei derartigen (potenziellen) Folgen von Fehlern, Defekten, Designschwächen etc. immer vorsichtig. Vor einigen Jahren hat mal mein Vater an einer elektrischen Motorsäge irgendwas an der Säge-Kette fummeln wollen. Ich hätte erst mal den Stecker 'raus gezogen, er aber hatte das nicht nötig... und schaffte es dann, mit einer Hand an der Kette zu sein und mit der anderen Pranke alle 2-3 Sicherheitseinrichtungen, die ein unbedachtes Anspringen der Säge verhindern sollten, durch Begrabschen simultan auszuschalten. Zum Glück hat er losgelassen, als die Säge gerade den Arbeitshandschuh durch hatte und begann, an seiner Hand zu naschen. Mehr als ein paar Kratzer hatte er nicht.

Aber das ist halt typisch für ihn (und so manch andere Exemplare der Gattung Homo sapiens): "Mir passiert schon nix, isch kann doch jetz' einfach mal..." - und schon isses passiert. :gaga: Da lob' ich mir meine eigene gesunde Feigheit.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz