Ansicht:   

#459353 Frage zu RAM-Ausstattung (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 03.03.2023, 19:50:38
(editiert von Peggy, 03.03.2023, 19:50:59)

Hallo alle!
Nach (ewig) langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Es ist so viel passiert, ich war immer beschäftigt ... Ich sehe ja noch etliche "alte Bekannte" in den Posts.  :cool:

Ich habe vor kurzem einen Hofer(=Aldi)-PC erstanden. Für meine Zwecke vernünftig ausgestattet - nur die RAM möchte ich nachrüsten.

Zur Verfügung stehen 2 Slots für jeweils max. 32 GB. Es steckt 1x 8 GB drin, von Hynix (gleicher kostet bei Amazon ca 62 €).

-> Reichen 16 GB für Foto- und gelegentliche (einfache) Video-Bearbeitung aus, oder soll ich lieber auf 32 GB gehen?
-> Ist es effektiver 2 gleiche Riegel mit je der Hälfte Speicher reinzustecken oder 1 mit der gesamten Kapazität?
-> Welche Marken sind ok - mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? (Gefunden hab ich Crucial, Kingston, Corsair, Samsung - also mit den passenden Spezifikationen.)

Habe versucht mich im Netz schlau zu machen, fühle mich aber überfordert, da ich mit Computerdingen schon lange nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz