Ansicht:   

#459151 Auto steht eine Woche auf einem P&R Parkplatz in Augsburg... (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.02.2023, 00:49:46
(editiert von RoyMurphy, 12.02.2023, 00:53:42)

> Wie könnte man es mit welchem Track-System am Besten ausstatten?
> So dass man jederzeit mit einem Smartphone den aktuellen Geostatus
> sehen kann.
>

Hallo Adi,

zur Zeit ist meine Treff-Zeit rar, daher erst jetzt meine Empfehlung:

ryd box – Dein SmartCar OBD2 Stecker

Die "ryd box one" ist eine einmalige Anschaffung für den Diagnoseport im Auto (149,-- €). Weiteres Zubehör ist "ryd pay" (gratis Download) zum Bezahlen an der Tankstelle (meistens mit Rabatt).

Leider ist das Gerät (ODB2-Stecker) zur Zeit nicht lieferbar; ich benutze es aber schon seit Jahren und schätze besonders die Funktionen: Tankfüllung, Batterieprüfung und Benzinpreise im Umkreis des Standorts, der per GPS ermittelt und verfolgt wird. Außerdem gibt's eine Überprüfung der Funktionen und eine Fahrzeug-Suchfunktion, wenn man sich im Parkhaus, in der Stadt oder beim Spaziergang/bei einer Wanderung verlaufen hat.

Eine Alternative ist z.B. der "Carly-ODB2"-Stecker:

Was bedeutet eigentlich OBD bzw. OBD2?

ERHALTE VOLLEN ZUGRIFF MIT CARLY

Vielleicht wird inzwischen auch vom ADAC - 2022 als Testgerät angekündigt - ein entsprechendes Gerät angeboten.

ODB-Typen sind speziell für einzelne Fahrzeugmodelle zu beziehen, deren Diagnosebuchse noch nicht der ODB2-Norm entspricht. Vor einem Werkstattbesuch zieht man den Stecker einfach ab, da es sich nach dem wieder Einstecken automatisch re-konfiguriert. Die App auf dem Smartphone ist sehr einfach zu bedienen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz