Ansicht:   

#458885 Sorry wenn ich mich einmische.. (ot.haushalt)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 28.01.2023, 11:42:00
(editiert von Fabian86, 28.01.2023, 11:47:18)

> Ich habe vor der Energiekriese. für Gss und Strom zusammen 300 Euro pro
> Monat bezahlt nach der ersten Erhöhung waten es 520 Euro u d ab März
> liege ich bei knapp 800 noch was
> Das sind 80 % meines Monatsnettolohn

.. aber du sagst 80% von Monatsnettolohn.. was ist mit der Miete? Ich finde 520€ für GAS und STROM heftig.. wie groß ist deine Wohnung???

[image]

Ich krieg das ja alles mit und kann noch nicht ganz mitreden, da ich noch nicht so lange in der neuen Wohnung wohne und bisher keine 1 Jahres Abrechnung für Gas/Strom hatte... bisher hatte ich auch keine Strom/Gas Erhöhung erhalten, aber zur Sicherheit mal zwei lila Scheine unterm Kopfkissen gelegt..

In meiner alten Wohnung hatte ich ne Zentralölheizung gehabt und die wurde aufgeteilt bei 32 Parteien und ich kriegte immer Geld wieder. Strom kam ich mit 38€ im Monat klar (25m²). Das war bis Oktober 2021.

Jetzt habe ich Gas und muss das selber zahlen.. dazu Strom, wo ich schon mehr eingerechnet habe, bei Gas, keine Erfahrung. Aber wegen 66m² habe ich schon mehr eingerechnet, habe 130€ im Monat für beides, Wasser muss ich jetzt auch selber zahlen.. ich hoffe ich krieg kein Schock, wenn die Abrechnung 2022 kommt.. aber wenn Du schon SOOOO viel bezahlst.. heftig... Bist Du auch bei Enercity?

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz