Ansicht:   

#458836 Passwortproblem bei web.de (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 26.01.2023, 15:28:20

Hallo zusammen,
ich war eben bei einer guten Freundin, einer älteren Dame. Die hat ein Freemail-Konto bei Web.de für ihre E-Mails. Das Problem ist: Auf dem Smartphone kann sie mit ihren Mails arbeiten, aber von ihrem PC aus hat sie keinen Zugriff, und es gibt fälle, wo sie auf dem PC etwas schreibt, das sie versenden muss. Das Passwort weiß sie leider nicht.

Das, was da auf dem Smartphone läuft, scheint eine App zu sein (da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher). Ich fand dort keine Möglichkeit, die hinterlegten Daten überhaupt nur zu sehen - es gibt nur die Möglichkeit, ein neues Konto anzulegen. Das würden wir gern vermeiden, denn es gibt schon einige Leute, die ihre Mail-Adresse kennen.

Wir haben auf dem PC versucht, den Vorschlägen für ein verlorenes Passwort zu folgen, nur passt leider keiner. Sie hat offenbar weder ihre persönlichen Daten hinterlegt (man wäre sonst mit einem Foto des Personalausweises weitergekommen), noch ihre Handynummer - und die angegebenen Möglichkeiten, das Passwort anzuzeigen, beziehen sich alle auf die gängigen Browser. Eine Telefon-Hotline scheint es für Freemail-Nutzer überhaupt nicht zu geben.

Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, um das bestehende Konto auch auf ihrem PC zugänglich zu machen?

Besten Dank und schönen Gruß
der Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz