Ansicht:   

#458836

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
26.01.2023, 15:28:20

Passwortproblem bei web.de (web.socialnet)

Hallo zusammen,
ich war eben bei einer guten Freundin, einer älteren Dame. Die hat ein Freemail-Konto bei Web.de für ihre E-Mails. Das Problem ist: Auf dem Smartphone kann sie mit ihren Mails arbeiten, aber von ihrem PC aus hat sie keinen Zugriff, und es gibt fälle, wo sie auf dem PC etwas schreibt, das sie versenden muss. Das Passwort weiß sie leider nicht.

Das, was da auf dem Smartphone läuft, scheint eine App zu sein (da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher). Ich fand dort keine Möglichkeit, die hinterlegten Daten überhaupt nur zu sehen - es gibt nur die Möglichkeit, ein neues Konto anzulegen. Das würden wir gern vermeiden, denn es gibt schon einige Leute, die ihre Mail-Adresse kennen.

Wir haben auf dem PC versucht, den Vorschlägen für ein verlorenes Passwort zu folgen, nur passt leider keiner. Sie hat offenbar weder ihre persönlichen Daten hinterlegt (man wäre sonst mit einem Foto des Personalausweises weitergekommen), noch ihre Handynummer - und die angegebenen Möglichkeiten, das Passwort anzuzeigen, beziehen sich alle auf die gängigen Browser. Eine Telefon-Hotline scheint es für Freemail-Nutzer überhaupt nicht zu geben.

Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, um das bestehende Konto auch auf ihrem PC zugänglich zu machen?

Besten Dank und schönen Gruß
der Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#458837

vordprefect

wo karl ruht..,
26.01.2023, 16:30:44

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

Hi Karsten

> Hallo zusammen,

> Das Passwort weiß sie leider nicht.

Das wird wohl problematisch.

> Das, was da auf dem Smartphone läuft, scheint eine App zu sein (da bin ich
> mir aber auch nicht 100% sicher). Ich fand dort keine Möglichkeit, die
> hinterlegten Daten überhaupt nur zu sehen

Ich kenne die App nicht, aber wenn es da keine Möglichkeit gibt, sich das Passwort im Klartext anzeigen zu lassen, sehe ich schwarz.

> Eine Telefon-Hotline scheint es für Freemail-Nutzer
> überhaupt nicht zu geben.

Support kostet halt auch Geld.. ;)-
Man könnte vielleicht trotzdem dort anrufen - auf der hotline für Bezahl-User.. - oder man registriert sich kostenpflichtig, ruft dort an und kündigt ein paar Tage später wieder.. man kann es ja erstmal 30 Tage testen.

> Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, um das bestehende Konto auch auf
> ihrem PC zugänglich zu machen?

Ich hab noch nen kostenloses web.de postfach, aber wenn man das Passwort vergessen hat,
muß zumindest eine andere E-mail-Adresse eingetragen sein, um das Passwort zurücksetzen zu können. Wenn das nicht der Fall ist, ist es blöd.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#458839

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
26.01.2023, 17:22:59

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

Hallo Karsten,

jaja, die Passwörter...

Aber schau mal folgenden Link an, ob der hilfreich ist: Passwort wiederherstellen

Gruß,
Jochen

--
[image]

#458840

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
26.01.2023, 18:11:08

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

Über die erste Option: Passwort über Mobilfunkrufnummer oder alternative Mailadresse zurücksetzen.
So hab ich es bei einem Kunden von mir zurückgesetzt: Neue Mailadresse angelegt und diese zum Zurücksetzen des Passwortes genutzt.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#458841

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
26.01.2023, 20:20:15

@ Hey_Joe

Passwortproblem bei web.de

> Über die erste Option: Passwort über Mobilfunkrufnummer oder alternative
> Mailadresse zurücksetzen.
> So hab ich es bei einem Kunden von mir zurückgesetzt: Neue Mailadresse
> angelegt und diese zum Zurücksetzen des Passwortes genutzt.

Ja danke, aber:
"Wenn Sie eine Mobilfunknummer oder eine alternative E-Mail-Kontaktadresse hinterlegt haben, können Sie sich einen Code zum Zurücksetzen Ihres Passworts senden lassen.

Info: Diese Optionen werden Ihnen nur angezeigt, wenn tatsächlich eine Mobilfunknummer oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt ist."

Und davon weiß sie nichts.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#458842

sansnom

26.01.2023, 20:28:01

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

Hat Sie denn bei Eröffnung des Kontos garkeine
Daten angegeben (Name, Adresse.......etc) ??
Zumindrest wenn man vom PC aus bei web.de
eine E-Mail-Adresse anlegt, werden solche Angaben
benötigt...........

#458843

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
26.01.2023, 20:31:24

@ sansnom

Passwortproblem bei web.de

> Hat Sie denn bei Eröffnung des Kontos garkeine
> Daten angegeben (Name, Adresse.......etc) ??
> Zumindrest wenn man vom PC aus bei web.de
> eine E-Mail-Adresse anlegt, werden solche Angaben
> benötigt...........

Hmm, das hab ich nicht aus ihr herausbekommen. Sie hatte früher einen Partner, der sich um so etwas kümmerte, aber der ist nicht mehr greifbar. Und sie selbst ist sozusagen das Gegenteil von technikaffin.  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#458844

sansnom

26.01.2023, 20:40:15

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

Dann sehe ich schwarz.
Um ein Passwort dort zurückzusetzen
muss ja eine Telefonnummer oder
persönliche Daten, also Name Adresse
hinterlegt sein..........!

#458845

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
26.01.2023, 20:48:27

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

> > Über die erste Option: Passwort über Mobilfunkrufnummer oder
> alternative
> > Mailadresse zurücksetzen.
> > So hab ich es bei einem Kunden von mir zurückgesetzt: Neue Mailadresse
> > angelegt und diese zum Zurücksetzen des Passwortes genutzt.
>
> Ja danke, aber:
> "Wenn Sie eine Mobilfunknummer oder eine alternative E-Mail-Kontaktadresse
> hinterlegt haben, können Sie sich einen Code zum Zurücksetzen Ihres
> Passworts senden lassen.
>
> Info: Diese Optionen werden Ihnen nur angezeigt, wenn tatsächlich eine
> Mobilfunknummer oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt ist."
>
> Und davon weiß sie nichts.
>
> Gruß Karsten

Probier es mit der alternativen Mailadresse. GMX und die anderen machen das genauso und es funktioniert.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#458846

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
26.01.2023, 23:04:56

@ Hey_Joe

Passwortproblem bei web.de

> Probier es mit der alternativen Mailadresse. GMX und die anderen machen das
> genauso und es funktioniert.

Ja, aber dazu müsste sie beim Einrichten eine solche angegeben haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#458847

Johann

26.01.2023, 23:34:54
(editiert von Johann, 26.01.2023, 23:36:09)

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de (ed)

> Das, was da auf dem Smartphone läuft, scheint eine App zu sein (da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher)

Fnde das mal heraus, womit die Dame da genau noch auf Ihr Postfach zugreifen kann. Möglicherweise gibt es nur die Möglichkeit über diese Anwendung etwas zu bewirken, wenn auch die Einrichte-E-Mail Adresse nicht mehr bekannt oder zugänglich ist.
Ansonsten: web.de anschreiben, Fall schildern und um Unterstützung bitten.

#458851

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
27.01.2023, 08:08:45

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

> > Probier es mit der alternativen Mailadresse. GMX und die anderen machen
> das
> > genauso und es funktioniert.
>
> Ja, aber dazu müsste sie beim Einrichten eine solche angegeben haben, wenn
> ich das richtig verstanden habe.

Geh mal bis zum Punkt "Passwort vergessen?".
Dort gibst du eine alternative Mailadresse ein, an die dann weitere Anweisungen geschickt werden.

--
[image]

#458855

vordprefect

wo karl ruht..,
27.01.2023, 13:11:09

@ Hey_Joe

Passwortproblem bei web.de

Hi

> > Geh mal bis zum Punkt "Passwort vergessen?".
> Dort gibst du eine alternative Mailadresse ein, an die dann weitere
> Anweisungen geschickt werden.

Nein. . Da wird der Link zum Passwort zurücksetzen an die alternative Adresse geschickt,
die VORHER konfiguriert sein mußte und das ist nicht passiert. Da sie sich nicht einloggen kann,
kann sie diese E-mail-Adresse auch nicht ändern oder eintragen.

Wie schon gesagt, vielleicht hilft es, sich für eins der kostenpflichtigen Angebote zu registrieren,
sofern das bei fehlendem Passwort geht und dann den Telefonsupport in Anspruch zu nehmen -> man hat ja 30 Tage Probezeit, in der man jederzeit wieder kündigen kann.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#458859

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
27.01.2023, 17:51:56

@ vordprefect

Passwortproblem bei web.de

> Hi
>
> >> Geh mal bis zum Punkt "Passwort vergessen?".
> > Dort gibst du eine alternative Mailadresse ein, an die dann weitere
> > Anweisungen geschickt werden.
>
> Nein. . Da wird der Link zum Passwort zurücksetzen an die
> alternative Adresse geschickt,
> die VORHER konfiguriert sein mußte und das ist nicht passiert. Da sie sich
> nicht einloggen kann,
> kann sie diese E-mail-Adresse auch nicht ändern oder eintragen.
>
> Wie schon gesagt, vielleicht hilft es, sich für eins der kostenpflichtigen
> Angebote zu registrieren,
> sofern das bei fehlendem Passwort geht und dann den Telefonsupport in
> Anspruch zu nehmen -> man hat ja 30 Tage Probezeit, in der man jederzeit
> wieder kündigen kann.

OK, du hast Recht!
Ich hab es soeben durchgespielt und bin dann auf dieser Seite gelandet:
web.de Kontaktseite

Aber auch hier braucht man eine Kontakt-E-Mail Adresse.

--
[image]

#458861

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
27.01.2023, 18:19:03

@ Karsten Meyer

Passwortproblem bei web.de

Dieses Formular sollte helfen:
web.de Kontaktformular

Gruß,
Jochen

--
[image]

#458862

vordprefect

wo karl ruht..,
27.01.2023, 18:31:41

@ Hey_Joe

Passwortproblem bei web.de

Hi


> OK, du hast Recht!
> Ich hab es soeben durchgespielt und bin dann auf dieser Seite gelandet:
> web.de
> Kontaktseite

Genau das habe ich auch gemacht - ich bin noch bei web.de angemeldet und
nutze sie für unwichtige Sachen.. ;)

> Aber auch hier braucht man eine Kontakt-E-Mail Adresse.

Ja, aber da kann man ja eine neue anlegen - z.B. beim gleichen Konzern - eine gmx Adresse  :-P
und dann über das Kontaktformular anschreiben und dann mal abwarten, ob sie sich melden ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz