Ansicht:   

#458496 Zusatz.... (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 08.01.2023, 12:00:19
(editiert von Hackertomm, 08.01.2023, 12:15:09)

Die Erprobung des G-Modells liegt u.a. in Österreich bei Steyr und die haben da einen ganzen Berg als Erprobungsstrecke, den "Schökl"!
Siehe Link und Link
Link Link
Und das ist eine wirklich schwere Erprobung!
Aber was bei den Achsbrücken bricht ist das Diffentialgehäuse, mitten in der Achse!
Dieses Gehäuse scheint nicht Dauerfest oder Fehlerhaft zu sein!
Neu halten die Dinger scheinbar, aber nach einiger Zeit schwächeln sie und brechen dann brechen.
Und ich kenne die Erprobung z.B. ganzer Achsen, da wäre eine Achse die auch nur ansatzweise einen Riss aufgewissen hätte, sofort durchgefallen!
Bei der Erprobung auf den Prüfstanden, müssen die Achsen weit mehr aushalten, wofür sie ausgelegt sind, teilweise 200-300%!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz