Ansicht:   

#458482 Audioausgabe per HDMI ARC - Zwischenergebnis (nt.netz-treff)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 07.01.2023, 17:28:13

Hallo

Ich habe folgendes Zwischenergebnis:
Habe den HDMI<Cinch-Adapter an den HDMI-Ausgang meines NB angeschlossen. Klappt einwandfrei. Sound kommt richtig gut rüber.
D.h. der Adapter funktioniert, nur halt nicht am TV. Also muss es am TV liegen.
Ich weiß nicht, ob mir der HDMI-Ausgang in der Auswahl der Tonausgabe angezeigt werden müsste. Angezeigt werden dort nur TV-Lautsprecher und optischer Anschluss. Ich habe diesbezüglich mal bei Samsung angefragt. Wann ich von denen eine Antwort bekomme?

Ich werde mglw. doch wieder einen Versuch über den optischen Anschluss starten. Wie schon erwähnt, habe ich den wohl unsanft behandelt. Weil ich gar nicht registriert hatte, dass auf dem Stecker eine abdeckung war, habe ich versucht, den (mit sanfter Gewalt?) in die Buchse reinzuschieben. Dabei muss wohl die Abdeckung des Anschlusses nach innen reingebrochen sein.
Foto wir gewünscht hier

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz