Ansicht:   

#458477 You have been pawned meldet Twitter-Account als gehacked (pc.security)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 07.01.2023, 15:08:48
(editiert von bender, 07.01.2023, 15:10:10)

> Danke für die Mühe, das lief gut. Ich habe mich jetzt doch für die SMS
> entschieden und die war auch augenblicklich da, da mußte ich bei anderen
> Anbietern manchmal stundenlang warten. Deshalb mein Zögern.
> Das mit der App oder QR-Code (welcher eigentlich?) war mir etwas zu
> unheimlich.
Zum Beispiel "Google Authenticator" oder das Pendant von Microsoft. Es gibt aber auch Alternativanbieter. Mit denen scannst du den QR-Code, dann kriegst du beim Öffnen der App einen 6stelligen Code, den du dann bei Twitter eingibst.
Diese Apps kannst du auch für andere Seiten verwenden, also zB Google Account, Amazon, Firefox Sync, Paypal, Xing, Dropbox, MyFritz, Microsoft Account und viele andere. Das ist dann natürlich immer ein anderer "Token", also du hast dann innerhalb der App mehrere Zahlencodes, die sich alle paar Sekunden ändern. Das ist im Prinzip das gleiche wie dieses kleine Kästchen das man von der Firma für Home Office und VPN kriegt. Ein zweiter Schlüssel, der sich ständig ändert, damit man nicht einfach mit Username und Passwort reinkommt. Gerade bei so Sachen wie Paypal ist es mir einfach zu heikel, keinen zweiten Faktor zu benutzen, deshalb hab ich mir angewöhnt, die Möglichkeit zu nutzen wenn sie angeboten wird.
SMS geht natürlich auch, mir wurde das aber ziemlich schnell zu doof.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz