Ansicht:   

#457927 Manching, Raub der kelt. Goldmünzen,Eigentümer trägt Mitschuld... (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 27.11.2022, 20:22:38

> Ich wüde sagen, das kann man in Manching ausschließen. Da gibts keine
> Security -
> Alle die in etwa das Sicherheitskonzept im Haus kennen sind den Betreibern
> persönlich bekannt.
>
> Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß man anscheinend nur
> notwendige Glasfaserkabel abgeschnitten hat - und nicht alle.
> Es muss also Jemand sein der die Infrastruktur dieser Vermittlungsstelle
> (gut) kennt.

Könnte daran liegen das die Telekomiker auch gerne Auslagern. Bei meinem Autohändler war vor einigen Jahren das Telefon und das Internet tot, die Firma die dann die Reparatur ausführte kam aus dem Schwarzwald, hatten das billigste Angebot für diesen Bezirk abgegeben. Wenn man aber so ständig andere Firmen mit Störungsbeseitigungen usw beschäftigt hat man irgendwann keinen Überblick mehr Wer alles Zugang zu sensiblen Daten usw hat.
Ansonsten reicht zur Not ein ehemaliger Telekomiker den man im Zuge von Einsparungen gefeuert hat der sich dann gerne mittels Barem zu einem kleinen Sabotageakt überreden lässt oder die Infos weitergibt. Wobei in einem solchen Falle wohl eher Jemand gesucht wird der sich in dem Gebäude auskannte. Letztlich aber egal, die Hintermänner werden sich schon so weit von den Ausführenden abgeschottet haben das zumindest unsere Polizei sie nie finden wird

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz